Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger hat ein paar fragen zum Head 7200

bergwachtel

Newbie
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
servus,

bin absoluter Noob in Sachen Receiverbespielung, hab mir zwar schon einige Beiträge durchgelesen, ein paar Fragen hätt ich jedoch noch (im voraus vielen Dank für eure Hilfe)

Ich habe mir inzwischen das Sorglospaket Link veralten (gelöscht) heruntergeladen und bin mir damit mit einigem noch nicht ganz sicher.:wacko:

- beinhaltet dieses Paket die Settings für Pre*****, sowie die Settings für KD Bayern?

- nachdem ich die FW 180 aufgespielt habe und danach die 20071231_PH_SD7200_V0184 aufspiele, beinhaltet diese die FW 185 automatisch, oder muß man diese gesondert herunterladen?

- als Loader hab ich die Version(en) He@d Loader 2[1].3 und 2.4 heruntergeladen, ist es egal, mit welcher ich die Fw aufspiele oder
ist dafür das HE@D PC_Program Setup vom Sorglospaket da?

Für die meisten von euch werden diese Fragen ziemlich lächerlich sein, für mich ist dies jedoch unberührtes Neuland. Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen Anfängerproblemen behilflich sein.

nochmals im voraus vielen Dank

Bergwachtel



-
 
AW: Anfänger hat ein paar fragen zum Head SD7200

servus,

hab mich inzwischen an meinen Receiver gewagt, "no risk, no fun".

Die Sonne ist aufgegangen :hell.
Hätte nicht gedacht, daß so ein "Fachidiot" :wacko1:wie ich es bin es aufs erste mal hinkriegt. Danke für die ausführlichen Anweisungen, welche hier auf dem Board zu finden sind.


Gruß

eine rundherum zufriedene Wachtel vom Berg
 
AW: Anfänger hat ein paar fragen zum Head 7200

Kannst Du mir diese wertvollen Tips auch zukommen lassen! Ich meine, eine Erläuterung von Anfang bis Ende, damit auch bei mir die :hell aufgeht!! DANKE!!!!! Habe mir das Sorglospaket nun auch runtergeladen, aber in welcher Reihenfolge muß ich die einzelnen Ordner installieren und vor allen wie?? Bin da nicht so risikofreudig wie Du, da es nicht mein Decoder ist! Möchte ungern etwas falsch machen!!
 
AW: Anfänger hat ein paar fragen zum Head 7200

KURZER WEG beim Head 7200

Neuste Firmware einspielen - Gerät ausschalten - einschalten evtl. Sendersuchlauf - auf PREMIERE START gehen - ca. 4min warten.
Es wird "Hell"

Wenn nicht folgendes Prüfen:


-Wirklich neuste FIRMWARE mit AU drauf! Geprüfte?!?
-IM Menue9999 ist das AU aktiviert!
-Wurde das Gerät nach der Firmware kurz vom Netz genommen!
-Bin in wirklich auf einem Premiere Sender!

Zur Zeit sind EMM Probleme bei Premiere, d.h. das AU ist gestört, somit
einfach mal den Key manuell eingeben.


----------------------------------------> DANKE BUTTON!
 
AW: Anfänger hat ein paar fragen zum Head 7200

Habe Gestern für einen Bekannten die neue Software für den 7200 drauf gezogen, habe dabei eigentlich alles so befolgt wie ihr es erklärt habt, nun kann er einige seiner Programme nicht mehr schauen. Jetzt eine etwas sehr dumme Frage: Es reicht doch wenn ich nur die neue Software drauf spiele damit er AU macht oder? Oder hätte ich auch die Keyfiles wieder drauf spielen müssen????
 
AW: Anfänger hat ein paar fragen zum Head 7200

servus,

ich hab, nachdem ich die neueste FW aufgespielt habe die Keyfiles neu aufgespielt, danach hat alles wunderbar gefunzt. Welche Programme laufen denn nicht mehr? Und welche Softwareversion hast du aufgespielt?

Gruß Bergwachtel
 
AW: Anfänger hat ein paar fragen zum Head 7200

Hallo Bergwachtel

aus deinem Beitrag entnehme ich, dass du die :hellfür KD scheinen lässt.
Ich habe ebenfalls KD und natürlich auch Interesse für die :hell. Bin absoluter Newbie und habe somit auch viele fragen. Welchen Resi kannst du
mir empfehlen bzw. hast du und was ausser die SW brauche ich da noch?
(Karte o.ä.) Für deine Hilfe bin ich dir sehr dankbar. LG regloh67
 
AW: Anfänger hat ein paar fragen zum Head 7200

Mein Gott... ich hatte wohl ein dickes Brett vor dem Kopf!!! Habe die 180er Software draufgespielt und die Keyfiles nicht! Jetzt im Nachhinein ist es ja logisch das er seine ausländischen Kanäle nicht mehr öffnen kann! Ist ja wenn ich richtig verstanden habe die Originalsoftware und dann macht der Decoder natürlich auch nur die üblichen Programme sichtbar! Aber wie sagt man so schön?? Aus Fehlern lernt man!! Nur ärgerlich ist es schon! Also, werde mir den Decoder dann noch einmal holen und dann Software und anschliend die Keyfiles drauf spielen! Geht das dann auch so wie mit der Software? Welche Schritte muß ich da befolgen??
 
AW: Anfänger hat ein paar fragen zum Head 7200

servus,

ich hab nen He@d SD 7200 und nen He@d SD 7200 BP, kann ich dir beide empfehlen, wobei der SD 7200 BP das neuere Modell ist. Wie lange man mit beiden noch zu Testzwecken :hellsehen kann, (Umstellung KD und evtl. Umstellung Pre**** auf neue Verschlüsselung) weiß ich nicht.

Für den He@d SD 7200 guggst du Sorglospaket Link veralten (gelöscht) aus Db
und für den He@d SD 7200 BP FW Link veralten (gelöscht) aus Db


Ich hoffe, dir damit ein bischen geholfen zu haben:good:.

Gruß

Wachtel
 
AW: Anfänger hat ein paar fragen zum Head 7200

servus

@ darkangel

neueste FW für den He@d Sd 7200 ist in der Db hier Link veralten (gelöscht) zu finden.

1. Reset machen.
2. neueste Firmware aufspielen
3. Reset machen
4. Settings KD aufspielen
5. autom. Sendersuchlauf ausführen



Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben

Gruß

Wachtel
 
AW: Anfänger hat ein paar fragen zum Head 7200

hallo Bergwachtel
vielen Dank für die Hilfe. Habe in der Bucht schon mal den 7200 bzw. den BP geordert. Hoffe das ich das hinbekomme. servus:good:
 
AW: Anfänger hat ein paar fragen zum Head 7200

@ regloh

hab meine receiver auch aus der bucht;

den sd 7200 für 99 oschen und den sd7200 BP für 89, fürs aufspielen hab ich ca. 15 min. gebraucht, wirst du schon hinbekommen :good:

Gruß

Wachtel
 
AW: Anfänger hat ein paar fragen zum Head 7200

@ Bergwachtel

Werde den 7200 BP nehmen, hat schon SW für :helldrauf und kostet mit Vesand 110 Euronen. Aber mit der Aufspielung von diversen SW ist es nur aufgeschoben. Danke für Hilfe:yes::yes:
 
AW: Anfänger hat ein paar fragen zum Head 7200

Gute entscheidung regloh67. Viel Spaß damit
 
AW: Anfänger hat ein paar fragen zum Head 7200

Wollte mich noch einmal bei Euch bedanken! Es hat nun auch bei mir alles super geklappt und überall wo es möglich ist scheint die :hell! Ohne Hilfe hätte ich das auf keinen Fall hinbekommen! DANKE!!!!! DANKE!!!!! :good:
 
Zurück
Oben