Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger Fragen zum Client einrichten

trayer

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. April 2013
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,
ich habe mir einen Raspberry Pi im Oscam als CS-Server eingerichtet.
Nun geht es darum die Clients noch einzurichten.
Da hänge ich zur Zeit weil ich jetzt nicht weiß welche Softcams auf den Clients laufen müssen. (Habe eine Gigablue UE und eine SE)
Muss auf die Boxen auch OScam drauf oder cccam? Wenn ja welche Version davon.
Und noch eine Frage, ich habe gelesen, dass eine Boxen dem Server die Updates schicken muss, wie stelle ich dies an?

Die Boxen haben open mips 2.0 drauf.
Habe eine Easymouse 2 und eine Sky v14.

Vielen dank schon mal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen!
 
AW: Anfänger Fragen zum Client einrichten

hi,

poste bitte mal oscam.conf, oscam.server, oscam.user von deinem Server (Raspi).

auf deinen Clienten reicht eigentlich Cccam aber dafür müssen wir uns deine Configs von Oscam anschauen ;)
 
AW: Anfänger Fragen zum Client einrichten

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Danke schon mal im voraus.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger Fragen zum Client einrichten

hi,

schaut doch schon alles gut aus! Cccam-Protokoll mit dem Port 19000 hast du ja in Oscam bereits integriert...sauber!

jetzt einfach eine C-line auf deinen Boxen wo du Cccam installierst einrichten!

Box1
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Box2
- dazu in der Oscam.user einen neuen Account anlegen mit anderem Usernamen und Passwort!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

die Cccam.cfg müsste auf deinen Boxen unter dem Pfad
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
zu finden sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger Fragen zum Client einrichten

Hi,
kurze Zwischenbemerkung:
vieleicht auch die dvpabi in der oscam.conf deaktivieren oder den Abschnitt ganz rauswerfen.
Das selbe mit dem user "lokal".
Brauchst du nicht auf dem Raspi.
Update kannst du einem user zuweisen in dem du diesem, dein Reader unter "au= " einträgst
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
Janni1
 
AW: Anfänger Fragen zum Client einrichten

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)

Ich werd die Lines dann mal einrichten.
 
AW: Anfänger Fragen zum Client einrichten

Ich habe jetzt CCcam 2.2.1 auf der Giga laufen.
In /etc finde ich keine cccam.cfg sondern nur eine cccam.2.2.1.emu muss ich diese ändern oder eine .cfg erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger Fragen zum Client einrichten

CCcam.cfg genauso geschrieben selbst erstellen (textdatei mit einem editor)

hier mal zum weiteren einlesen Link ist nicht mehr aktiv.mit CCcam.cfg beispiel
 
AW: Anfänger Fragen zum Client einrichten

Ich habe die CCcam.cfg erstellt und in /etc abgelegt.
Habe den Receiver neu gestartet. Cam läuft auch.

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Webif wird nichts angezeigt und auch die Sender bleiben dunkel.
 
AW: Anfänger Fragen zum Client einrichten

Jetzt läufts wunderbar.
Ich danke euch allen vielmals!!
 
Zurück
Oben