Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger braucht hilfe!

florian1902

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Mai 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo!

Ich habe meine Dbox2 (Sat, Sagem, GLJ) mit meinem Router verbunden und kann auch die Key-Updates starten, aber trotzdem bleiben die interessanten Sachen dunkel.

Wie kann ich das ändern?
 
AW: Anfänger braucht hilfe!

Von welche Interessanten sachen reden wir. Premiere oder anderen Provider. Wechsel mal das Emu. Das könnte dir weiter helfen
 
AW: Anfänger braucht hilfe!

Hallo!

Habe eben das neue GLJ installiert. Mit dem Browser komme ich auf die Box, also nutze ich die korrekte IP. Im TotalCommander habe ich die IP auch geändert, komme aber nicht mehr auf die Box. Was ist da los?

Gruss & Dank
 
AW: Anfänger braucht hilfe!

Starte mal dein Receiver neu. Dann prüfe nochmal die IP der Dbox und achte darauf das die Dbox in dein Home Netzwerk ist. Nur die letzte stelle muss von den anderen IPs abweichen.

Beispiel:

Router 192.168.1.1
PC 192.168.1.22
Dbox 192.168.1.23
 
AW: Anfänger braucht hilfe!

Router: 192.168.2.1

Aktive Netzwerkeinstellungen (Dbox)

IP-Adresse: 192.168.2.88
Netzmaske: 255.255.255.0
Broadcast: 192.168.2.88
Nameserver: 192.168.2.1
Standard Gateway: 192.168.2.1

DHCP ist AUS.
Beim Starten Netzwerk setzen ist EIN.
 
AW: Anfänger braucht hilfe!

Nein, wie gehabt. Komme nur ins Webinterface. Sind denn Benutzername und Passwort im TotalCommander korrekt? Habe da nichts verändert.
 
AW: Anfänger braucht hilfe!

Danke. Habe es hinbekommen.
 
Zurück
Oben