Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger braucht Hilfe!

Donadoni

Newbie
Registriert
15. März 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Bin neu bei euch und bewundere was ihr macht!
Hab mir deswegen einen 7100ccx Kebelreciever gekauft! Hab grad die neueste Software (27) drauf! Hat wunderbar funktioniert wie beschrieben! Mein reciever findet allerdings gar keine Programme! Kann es sein das ich ihn falsch angeschlossen habe? Bin vom Scart TV Ausgang(reviever) zum Scart TV eingang(TV), von der Antennendose zum Antenneneingang am reciever und vom TV out zum Antenneneingang am Ferneseher!
Oder brauch ich irgendeinen besonderen Anbieter?
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
 
AW: Anfänger braucht Hilfe!

Steck das Antennenkabel in die RFin-Buchse am Receiver und mache einen
Blindscan.mfg funtas
 
AW: Anfänger braucht Hilfe!

moin

hab mir 2 7000er ccx gekauft die mir ien kollege in der arbeit bestellt hat und der auch alles mit der software usw gemacht hat ...
jezt gibts das problem das mein receiver optimal funktioniert aber bei seinem wenn er ihn einschaltet und auf installtion -> blindscan gehen will keine auswahlmöglichkeiten kommen ... also er drückt zwar auf installation aber es tut sich nichts!

woran kann das liegen ? software falsch draufgespielt ?
 
AW: Anfänger braucht Hilfe!

Um bei der Fehlersuche etwas auszuschliessen:
Sind beide Boxen mit der gleichen Soft bestückt worden?
Sind die Resi-einsellungen identisch?
Ist beim Softupdate irgend etwas ungewöhnliches aufgetreten?
 
AW: Anfänger braucht Hilfe!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist vllt unter Systemeinstellungen der Bereich Installation auf gesperrt eingestellt ?? und muss entsperrt werden. Das war bei mir mal der Fall.
Weis allerdings nicht so genau, ob dieser Menuepunkt überhaupt beim 7000er vorhanden ist ?!
Ggf. mal unter Systemeinstellungen > Sicherheit nachschauen

Gruß
sky
 
AW: Anfänger braucht Hilfe!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


also der von dem ich die resi´s habe hat ja insgesamt 6 von den teilen bestellt und bei jedem die software draufgepackt das heisst es ist ein und die selbe software! ich denke auch das deshalb die einstellungen gleich sind, kann ich dir aber nicht zu 100% sagen da der receiver der nicht geht nicht bei mir steht, der is bei einem freund!
ich hab mir sagen lassen das bei genau 2 von den insgesamt 6 resi´s die nicht funktionieren nach dem softwareupdate am display 0001 stand (sollte aber 0000 sein soviel mir gesagt worden ist) ... das heisst es ist etwas ungewöhnliches aufgetreten nur konnte der typ das nicht testen ob sie funktionieren da er selbst keine kabelanschluss hatte!

das problem ist das beim 2. receiver der auch nicht funktioniert ein erneutes softwareupdate nicht funktioniert hat und das zusammenhängen beider resi´s (damit die sich die software gegenseitig draufspielen (natürlich bei einem funktionieren des selben typs)) auch nicht funktioniert hat!

ich muss dazu sagen das ich da nicht dabei war, also weis ich nicht ob die das auch richtig gemacht haben!

für mich hört sich das nicht sehr gut an muss ich sagen hm

kann man etwas zerstören wenn man da irgendwas falsches oder eine fehlerhafte software draufspielt ?

EDIT: einstellungen sind ident und sperre is auch keine drin .. hab ihn gerade angerufen und gefragt!
 
AW: Anfänger braucht Hilfe!

Wenn du 2 hast, kannst versuchen beide zu clonen, sprich, die Software vom funktionierenden zum anderen überspielen.
Dazu brauchst du nur ein Nullmodemkabel. Einfach selbst nochmal probieren.
Hinweise dazu müssten in der Anleitung sein.

Also wenn er sich einschalten lässt und die Funktionen / Menue usw. anwählbar sind, liegts wohl nur an Einstellungen??

Wenn das nicht geht... einpacken und zurücksenden
 
AW: Anfänger braucht Hilfe!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dazu muss ich die 2 receiver einfach zusammenhängen und einschalten ... mehr muss man ja nicht machen oder ?

das menü funktioniert normal nur kommt er eben nicht in den menüpunkt "installation" rein!

tja das mit dem einpacken und zurücksenden is wohl blöd da wir ja schon was verändert haben am receiver ... blöd eben :14:
 
Zurück
Oben