Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger braucht Hilfe

DerZombie

Newbie
Registriert
3. Dezember 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, hoffe ich darf hier auch ohne konkretes Problem posten.
Meine neue Box wird erst noch gekauft und bevor ich mir was zulege mit dem ich nicht klar komme bzw. nicht das gewünschte machen kann,
wollte ich mich erst mal einlesen (Homesharing auf DBox2).

Bin auf der Suche nach ner Anleitung für DAUs um OScam installieren und konfigurieren zu können.

Das Wiki hier hab ich schon entdeckt aber das übersteigt bereits meinen Horizont um Welten. Bereits beim 2. Satz versteh ich nur noch Bahnhof.
Gibt es nicht irgendwo eine Anleitung für Leute die mit Programmieren überhaupt nichts am Hut haben?
Oder vielleicht schon konfigurierte OScams wo man als Noob nur noch die IPs einsetzen muß? Denn ich denke alles andere führt bei mir nur zu
Wutausbrüchen oder Heulattacken. :emoticon-0156-rain:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Generelle Hilfe bzgl. Oscam

ich kann dir aus eigener erfahrung sagen: das klappt auch ohne hintergrundwissen. hier wird einem echt gut geholfen.
am pc solltest du natürlich schon etwas fit sein. keine angst, das klappt schon!
falls du dir noch eine serverbox zulegen musst und die entscheidung noch nicht gefallen ist, empfehle ich dir die 800er dream-clone vom boardsponsor.
 
AW: Generelle Hilfe bzgl. Oscam

Falls du dir die 800se vom Boardsponsor holst kannst du nach dem HowTo in meiner Signatur vorgehen! Viele Kenntnisse brauchst du dafür eigentlich nicht;) Falls du nur Homesharing machen willst musst du keine Ports freigeben und keine DynDNS im Router einrichten;)
 
AW: Generelle Hilfe bzgl. Oscam

Danke euch beiden :)
Mit deiner Anleitung schaut die Sache schon um einiges leichter und "durchsichtiger" aus.

Leider spiele ich mit dem Gedanken mir ne Xtrend 4000 zu holen aber dass sollte doch eigentlich für die Inhalte der Scripts keine Rolle spielen?
 
AW: Generelle Hilfe bzgl. Oscam

Sollte auf jeden Fall fast alles gleich sein, habe leider keine Xtrend um dir das sagen zu können;) Wenn du nur eine Karte hast würde dir ja auch eine 500HD reichen, die ist etwas billiger;) Kann dir aber echt nur zur 800se raten, der Preis schreckt zwar etwas ab, aber ich hab es bisher noch nicht bereut und will sie auch nicht mehr missen!
 
Re: Generelle Hilfe bzgl. Oscam

xtrend liegt ja auch bei ca. 160 euro... pack die 70 drauf und gönn dir die 800se, du wirst es nicht bereuen!
und für die box wirst du auch massig unterstützung hier finden.
 
AW: Generelle Hilfe bzgl. Oscam

Wieder von vorne überlegen ;)

Ich werd mich nochmal belesen.......ums Geld gehts mir nicht, wenn die 800er wirklich um so viel besser ist.
War bis jetzt ja auch mit der DBox2 überglücklich, leider kann die halt kein HD ;)

Aber um nicht total OT zu werden, evtl. schmeißt ihr mal nen Blick hier rein und erzählt kurz was zu den Vorteilen der 800se im Vergleich zur ET4000. Dachte echt die 4000er wäre besser *schäm*
Nachfolger für DBox2 gesucht [Sky V13, HD, 3D, CS Server]
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Alles klar, sorry........wußte das ich mich auf "dünnen Eis" bewege.........auf die Idee mit CS-Allgemein bin ich allerdings nicht gekommen.
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Da Du vermutlich ein Anfänger bist, überlege mal, ob Du Dir micht ne Spark zulegen willst. Hat den Vorteil, dass diese Empfänger einen Dualboot haben. Also das fertige Spark und ein frei wählbares Enigma 2.0.
Technisch der Dreambox überlegen. Upscaler 1080p, genügend großer Flash, großes Display, keinen Lüfter, Twintuner

mobil geantwortet:)
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

man kann sich wirklich verrückt machen mit der sucherei...
ich kann nur sagen, dass es für die dream hier gute unterstützung gibt.
mir persönlich macht sie ein absolut überzeugendes bild und erfüllt alle wünsche, die ich dann einen receiver hatte. zusätzlich spielt das ding mkv-dateien inkl dts ab.
und wenn du erstmal hs fertig hast, dann wirst du sicher auch bald deinen kumpels cs anbieten....

@Oradigi: hast du mal einen konkrekten link? bin immer auf der suche nach günstigen alternativen, was clients angeht.
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Als Clientbox kann ich dir den Ariva 102e wärmstens ans Herz legen
 
Zurück
Oben