Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Anfänger braucht Hilfe: TomTom-Maps für HTC Touch HD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

trummer

Guest
Hallo,

ich bin absoluter Laie und komme mit den ganzen Begrifflichkeiten um die TomTom Karten nicht klar und kann somit auch nicht zwischen den verschiednen Versionen unterscheiden. Meine z.B. TomTom One usw. usw..

Deshalb meine ganz einfache Frage:
ich habe ein HTC Touch HD mit Windows Mobile 6.1.
Installiert habe ich bereits: TTN7.916.9192_QVGA_Blue.cab

Ich suche jetzt noch passende Karten DACH / Westeuropa bzw. auch Osteuropa.

Wie gesagt, mir ist mit den Tabellen, die ich hier schon gefunden habe, leider nicht geholfen, weil ich sie einfach nicht lesen und somit verstehen kann.

Meine Bitte also: kann mir jemand die neueren Karten benennen, die mit dem Programm zusammen laufen, evtl. auch einen Spurassistenten enthalten? (Ggflls auch den Link dazu?)

Installieren kann ich sie dann selbst. Ich bitte also nur um diese Unterstützung.

Danke schon im Voraus.

Trummer
 
AW: Anfänger braucht Hilfe: TomTom-Maps für HTC Touch HD

Hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/68826
findest Du ganz unten ein Bild.
Da sind linksrunter die Karten (840.2561 bis 840.2587) und oben die NC-Versionen.
Für die TomTom Geräte geht es da von 7.9XX bis 9.0XX.

Rechts daneben sind dann die NC für PDA´s (7.4XX und 7.9XX)
Wenn Du in der Zeile der Karte 840.2568 schaust, dann siehst Du ein JA in der Spalte "IQ-Routes/ALG (das ist der Fahrspurassi).
Dieses JA findest Du dann auch bei den NC für die PDA´s.

Das ist nach der Matrix die einzige Karte mit Fahrspurassi die auf einem PDA läuft.

Also suchst Du Dir jetzt im Download für die 840 Karten die raus die 840.2568 als Nummer hat.

Hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/67058 findest Du zum Beispiel eine Donwlaodarea von redleo321.
Runter scrollen bis DOWNLOAD.

Da gibt es auf dem Platz 23 eine Europa Karte mit der Endnummer 68.
Position 47 ist die passende 68´er Karte von Nordamerika.
Position 66 die von USA-Canada-Mexiko.
Und so weiter und so fort.

Runterladen, entpacken und nach Anleitung freischalten für Deine NC-Version mit Deiner Geräte ID.
Fröhlich navigieren, sich aber nicht wundern, wenn TomTom München-Hamburg nicht kann wenn es die USA-Mexiko-Canada Karte war....
 
AW: Anfänger braucht Hilfe: TomTom-Maps für HTC Touch HD

Lade dir eine Karte mit der endung 840.2561 oder 63 runter.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=68826

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=68826 Die funzen auf einem PDA. Die freischaltung (Easytool) dafür mit Anleitung findest du hier.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Anleitung bzw. Beschreibung, wo die Karte hinkopiert werden muß findest du hier.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Anfänger braucht Hilfe: TomTom-Maps für HTC Touch HD

vielen Dank für eure freundliche Unterstützung. Jetzt werde ich sicher klarkommen.
Wie gesagt, leider finde ich mich in den vielen Karten nicht zurecht. Die Unterschiede der Karten, der Geräte usw..

Es ist aber auch leider so, daß es ohne gründliche Information einfach nicht geht. Aber wer kann sich schon auf jedem Gebiet umfassend informieren.

Deshalb mein ganz besonderer Dank für die Hilfe und ich bin froh, daß es Foren wie diese gibt !

Gruß Trummer
 
AW: Anfänger braucht Hilfe: TomTom-Maps für HTC Touch HD

Nun ist TomTom 7.916 mit Central_Europe_840.2561 Installiert.
Deine Erklärung war hier noch einmal eine große Hilfestellung und Erleichterung! Ein großes DANKE !!!

Eine letzte Frage stellt sich leider doch noch (gehört zwar nicht ganz hierher, vielleicht kannst Du mir dabei noch einmal helfen):

In der Vorgängerversion von TomTom waren die Stimmen bei mir in einem Verzeichnis: "Voices" auf der Speicherkarte installiert. Die gleiche Einstellung funktioniert hier nicht mehr :-(

"Voices" enthält bei mir: *.bmp, *.chk, *.VIF Dateien und eine collected.ini-Datei.

Muß der Ordner umbenannt werden?
In welches Verzeichnis gehören die Dateien? Wie lautet der genaue Pfad?

Danke schon im Voraus.

Mit freundlichem Gruß Trummer
 
AW: Anfänger braucht Hilfe: TomTom-Maps für HTC Touch HD

Ok. mit TTHome kannst du dich nicht so einfach verbinden lassen, wie ich es dir erklärt hatte. Lade dir diese voices runter und füge es direkt ins NC ein (ttnavigator usw.).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

normale Voices
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben