Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

Billy Bieber

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo
habe mir schon einige durchgelesen,aber mir geht der Knopf trozdem nicht auf. Habe eine Dream 800 HD mit Enigma2 und eine Full Abokarte drin. Jetzt möchte ich meine alte Dbox2 mit der Soft Neutrino die ich Schlafzimmer habe
auch sky sehen.Ich habe es hingebracht das sie im Netzwerk ist aber weiter
weis ich leider nicht.:emoticon-0124-worri
 
AW: Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

Dann solltest du uns mal verraten was für ein Image drauf ist und ob schon CCcam drauf ist, bzw wie dein Server lüpt mit welchem cam und Karte!

Dann sehen wir weiter, das wir nicht raten müssen! :emoticon-0112-wonde
 
AW: Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

Danke für deine Hilfe
Bei der dBox steht bei image info STB-V4.0.1 `Pueppy`
und ich kann Camd2,Camd3 und Mg
auswählen mein router ist ein Thomson TG585v7
 
AW: Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

Brrr, mache dir mal ein hübsches schlankes Image drauf, das Zebradem 3.52 am besten.

Dann unter der blauen Taste CCcam + config's installieren und im EMU Menü CCcam auswählen Camd2 ausschalten. Konfigurieren machen wir später erst mal das hier noch:

Nun noch die anderen Info's zum Server noch, welche Karte, welches Image, welche cam's???
 
AW: Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

In meiner Dream steckt eine AO2 Karte
image ist 12.24.2009 von Germini Enigma CCcam 2.1.3

gibt es ein Tool das ich das Image über Netzwerk auf mein Dbox bringe
oder muss ich über ein nullmodem Kabel mein box flashen
 
AW: Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

Mit DCC kannst du das Image nach tmp schieben und mit der experten Funktion flashen.

DCC gibt es in der DB 1.4.x ist aktuell, aufpassen was du für ein Image brauchst, 1x oder 2x!

Dann das hier machen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

Habe das image nach tmp kopiert aber mit dem flashen im expertenmenü
weis ich nicht was ich tun muss
 
AW: Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

Habe es doch hinbekommen aber jetzt glaube ich habe ich ein problem
beim neustart hängt die Box und schreibt uboot 2009.08
 
AW: Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

Sieht so aus als wenn du du was falsch gemacht hast beim flashen per expertenfunktion. ich tippe drauf du hast ganzen flash ausgetauscht. aber das ist jetzt egal.
saug dir den hallenberg flash manager runter und und flashe per nullmodem und netzwerkkabel.
 
AW: Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

Werde mir morgen das Nullmodemkabel besorgen und versuchen zu flashen und melde mich dann wieder
 
Hallo
Habe jetzt das neue Image auf meiner DBox

Jetzt weis ich nicht wie das gemeid ist "Dann unter der blauen Taste CCcam + config's installieren und im EMU Menü CCcam auswählen Camd2 ausschalten" denn wenn ich die blaue Taste drücke komme ich ins Menue
Features und da steht Kanal F. Teletext. Update....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

Hallo
Habe jetzt CCcam ausgewählt Camd2 ausschalten kann mir jetzt eventuell
jemand weiter helfen
Danke
 
AW: Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

Natürlich kann man dir weiter helfen, am besten geht es mit DCC weiter!

F: user pass , das machst du in den Server in die CCcam.config rein!

C: IPdesServers 12000 user pass , in die Clientbox rein, ebenfalls in die CCcam.config!
 
AW: Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

Hallo Matlock
Danke das du mir hilfst, wie meinst du das. Dcc starten dann mit der Dream verbinden und wo muss ich dann im DCC hin um die F: Zeile einzugeben user pass was gebe ich da ein und soll alles ohne Lehrzeichen sein wo finde ich die
CCcam.config im DCC
 
AW: Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

So sollte es bei dir im DCC aus sehen! Siehe Bild!



Nun unten links auf FTP und auf der linken Seite siehst du den Inhalt deiner Box, auf der rechten deines Computers.

Bei der Dream findest du die CCcam.config unter etc/ und auf der D Box unter var/etc/

Rechts klick auf die config und bearbeiten wählen!
 
Zurück
Oben