Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

anfänger braucht experten-hilfe

bockriemen

Newbie
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
ich habe einen smart mx 04, mit microx mdr-2900fta_20080206 firmware. ich benutze torax-loader zum überspielen der firmware.

ich möchte gern, falls das möglich ist, ein tägliches key-komplett update mittels pc-kabel machen, um mir das eintippen der kekse per fernbedineung zu ersparen. aktuelle keys werden ja täglich gepostet.

jetzt aber meine fragen, zu denen ich auch in diesem und und anderen foren keine antort fand:

1. welcher art von emu läuft denn in der oben genannten firmware ? welche keys sind also dann für mich interessant ?

2. wie kann ich eine key-datei erzeugen, in der alle keys drin sind ? wie übertrage ich diese sicher zum reciever, ohne meine fav-list oder ähnliches zu verlieren.

ich wäre sehr dankbar für hinweise, die mir weiterhelfen. da ich seit tagen vergeblich versuche antworten auf diese 2 fragen zu finden.
 
AW: anfänger braucht experten-hilfe

zu 2.
ich hab dir mal ne pdf datei eingestellt,welche sehr gut erklaert,wie man keyfiles fuer den smart erzeugt
siehe hier
Link veralten (gelöscht)
 
AW: anfänger braucht experten-hilfe

danke für die anleitung, allerdings kannte ich diese schon und genau dort liegt das problem. das was dort so beschrieben ist, funktioniert einfach nicht.

ich nehme mir die neuste softcam-datei. dort drin stehen unmengen von keys. dann importiere ich das wie in der anleitung beschrieben in caslink. die patchdata.bin erzeuge ich ebenfalls, spiele das dann mit keylogo aufn reciever. geht alles, allerdings funktionieren die keys nicht und die sender bleiben dunkel.

aufgefallen ist mir ausserdem, dass beim starten von caslink ja bereits irgendwelche codes drin stehen im programm. beim import der softcam datei verändert sich allerdings nix, das ist das problem. ich gehe davon aus, das die keys gar nicht importiert werden, weiss aber ni wieso.
 
AW: anfänger braucht experten-hilfe

ich hab des schon in nem anderen 3d geschrieben,das es abhaengig ist von der emu,obwohl mir da jemand wiedersprochen hat,da nicht nur die keys benoetigt werden,um irgendwas zu schauen,da sind noch andere schluessel noetig,um das sehen zu koennen,was man alles will,allerdings die gaengigen(deutsche,franz.,polski,frueher auch d+)sind eigentlich bei jeder emu dabei,aber z.b. auf meinem opti lopt kein alpengluehen,auf meinem faval schon,weil es da implementiert ist in der firmware,was beim opti nicht der fall ist,also nur keys alleine haben noch nie geholfen
was willst eigentlich schauen,was mit dem smart net lopt?¿
 
AW: anfänger braucht experten-hilfe

ich habe astra und eutelsat.

möchte gern folgendes gucken, was derzeit nicht funzt:

xxl, xdreamtv, sexview, polsat

mct, redlight, pw, p-stars, multivision, canal+ gehen alle bei mir mit au, da die firmware die ich hab das macht. allerdings kann ich die oben aufgeführten sender ni sehen.

ich weiss auch nicht, was für eine emu drin ist in meiner firmware und ob ich überhaupt die softcam-keys nehmen kann, oder ob ich cam3d, mgcam oder sonstwas nehmen muss.
 
AW: anfänger braucht experten-hilfe

hab mal hier den aktuellsten softcam.key angehangen,musst halt nur umschreiben,da ich ne .key-datei nicht hier hochladen kanndie pron kanaele gehen eh nicht immer,da nicht immer keys verfuegbar sind,polsat sollte glaub ich eigentlich laufen,mit dem neuesten von gesternsofern deine emu dafuer geignet ist,sollte eigentlich alles funzen,jedoch nicht jede emu ist kompatiebel fuer alle programme,deren keys angeboten werden,das koennen meist nur cam module und dbox oder dream,sofern das von den entwicklern unterstuetzt wird
 
AW: anfänger braucht experten-hilfe

dankeschön für die datei, allerdings versteh ich jetzt nicht ganz, inwieweit ich diese umschreiben kann für den smart ? meinst du mit caslink zu ner patchdata.bin machen oder meinst du was anderes ??
 
AW: anfänger braucht experten-hilfe

die datei heisst doch eigentlich ''softcam.key'' ,nur so kann ich se net hier ablegen,da .key-dateien nicht akzeptiert werden,also musst se nur umbenennen,von ''soft.doc'' nach ''softcam.key'',allerdings kannst se auch oefnnen,als doc,und dir die codes raussuchen,die de brauchst,oder gebrauchen kannst,und per fb eingeben,dann sparst dir die arbeit,des zu wandeln,falls es eh nicht helle wird
wie gesagt,ich hab 6 verschiedene boxen,und ausser polsat lopt keines von denen,die du sehen willst,mit den aktuellen emus,aber testen obs trotzdem funzt macht ja spass,nur wenns nie klappt,wirds auch mal langweilig
trotzdem viel glueck
 
AW: anfänger braucht experten-hilfe

ok, das bedeutet also, dass die verwendung von sog. constant-control-words beim smart mx04 nicht möglich ist, da man sie nicht eintragen kann, richtig ? daher gehen auch die keys in der datei nicht.
 
AW: anfänger braucht experten-hilfe

versuch mal mit dem softcam.key eine patchdata.bin zu erstellen,spiel se ein,dann siehste ja,was passiert,ich kanns leider nicht testen,hab keinen smart
 
AW: anfänger braucht experten-hilfe

das habe ich bereits getan und es klappt nicht. ich gehe einfach davon aus, das der emu diese verschlüsselungen einfach nicht akzeptiert.
 
AW: anfänger braucht experten-hilfe

Hallo
ich versuche schon seid tagen auf meinen neu gekauften smart mx04mit raps pramiere hell zu machen aber leider will und will es nicht gehen ich bin schon fast am verzweifeln ich hatte auch schon mit dem gedanken gespielt mir einen smart mx04l zu zulegen kann mir jemand helfen -
nun habe ich gehört das es prämiere nicht mehr gibt das es jetzt sky heissen soll -- ich muss noch dazu sgen das ich keine grosse ahnung habe
ihr seid jetzt meine letzte hoffnung falls mir jemand helfen kann aber
bitte bitte nicht so kompliziert
danke mal schon im voraus
mfg
 
AW: anfänger braucht experten-hilfe

wo warst du das letzte jahr???

premiere ist dicht!!!!nix mehr zu machen!!!!!
 
AW: anfänger braucht experten-hilfe

Hallo
erst einmal danke für die schnelle nachricht----da hab ich ja den smart mx umsonst gekauft----gibt es eine alternative ----kann mann sky schon hell machen----
wenn ja-----wie geht das----kann mir jemand helfen----
danke im voraus
MFG
 
AW: anfänger braucht experten-hilfe

Ausser Cardsharing gibt es nix, aber auch da brauchst du ein Abo, ohne Abo, keine Chance
 
Zurück
Oben