Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger benötigt Hilfe bei der Inbetriebnahme! DM 800se HD Kabel (Sim 2.10)

Quizmaster

Newbie
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

nach langer langer Zeit habe ich es nun doch gewagt mir eine Dreambox beim Boardsponsor zu bestellen. Die Lieferung funktionierte einwandfrei! Vielen Dank hierfür. Ich bin ziemlicher Laie, und komme zurzeit einfach nicht weiter :( ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Zunächst sehr verwirrend und erste Schweißausbrüche bereitete mir der Karton, hier stand drauf: DVB-S2 Tuner, optional DVB-C or DVB-T, Plug & Play.
Auf der Box selbst steht vorne: Sun800 HD Se
nunja, es scheint wohl dennoch das richtige Produkt zu sein .

Flashen habe ich nach Anlaufschwierigkeiten dann doch noch geschafft, folgendes Image habe ich verwendet:
Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012-04-21

Image funktioniert Einwandfrei. Box startet, und endet in der "Channel Selection"...
Siehe Fotos unten.
Es sind hier keine Sender zu sehen, einen Kanalsuchlauf scheint es nicht zur Auswahl zu geben.
Unten steht als Menupunkt "Satelliten" .... habe doch 1: ne Kabelbox, und 2: konnte ich bei den Images keine Auswahl zwischen Kabel und Sat Images erkennen. Müßte also auf beiden Boxversionen gehen oder? Wie habe ich nun weiter vorzugehen?
Wo muß eigentlich das Antennenkabel rein? Von der Kabelbuchse zum Fernseher, oder von Kabelbuchse zur Dreambox? Sollte Variante 2 richtig sein, so frage ich mich wie das funktionieren soll? Das Antennenkabel passt weder auf "ANT IN" noch auf "ANT OUT" ... auch nicht mit Adapter