Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger benötigt Hilfe bei der Inbetriebnahme! DM 800se HD Kabel (Sim 2.10)

Quizmaster

Newbie
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

nach langer langer Zeit habe ich es nun doch gewagt mir eine Dreambox beim Boardsponsor zu bestellen. Die Lieferung funktionierte einwandfrei! Vielen Dank hierfür. Ich bin ziemlicher Laie, und komme zurzeit einfach nicht weiter :( ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Zunächst sehr verwirrend und erste Schweißausbrüche bereitete mir der Karton, hier stand drauf: DVB-S2 Tuner, optional DVB-C or DVB-T, Plug & Play.
Auf der Box selbst steht vorne: Sun800 HD Se
nunja, es scheint wohl dennoch das richtige Produkt zu sein .

Flashen habe ich nach Anlaufschwierigkeiten dann doch noch geschafft, folgendes Image habe ich verwendet:
Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012-04-21

Image funktioniert Einwandfrei. Box startet, und endet in der "Channel Selection"...
Siehe Fotos unten.
Es sind hier keine Sender zu sehen, einen Kanalsuchlauf scheint es nicht zur Auswahl zu geben.
Unten steht als Menupunkt "Satelliten" .... habe doch 1: ne Kabelbox, und 2: konnte ich bei den Images keine Auswahl zwischen Kabel und Sat Images erkennen. Müßte also auf beiden Boxversionen gehen oder? Wie habe ich nun weiter vorzugehen?
Wo muß eigentlich das Antennenkabel rein? Von der Kabelbuchse zum Fernseher, oder von Kabelbuchse zur Dreambox? Sollte Variante 2 richtig sein, so frage ich mich wie das funktionieren soll? Das Antennenkabel passt weder auf "ANT IN" noch auf "ANT OUT" ... auch nicht mit Adapter

BTW: Vorerst soll das ganze über den Röhrenfernseher ohne CS laufen, Samstag wird dann unser LED geliefert, und bekomme dann meine CS-Line.

Bilder:

So weit komme in beim Box starten im Image:


Dreambox Aufschrift:


So ist die Dreambox zurzeit angeschlossen, Adapter (vorne im Bild) ist nirgendwo passend anzuschrauben, Antennenkabel passt auch nicht:


Anschluß meines Röhrenfernsehers (JA es ist dort staubig), das Scartkabel kommt vom DVD Player:



Ich bin mir durchaus im klaren, dass einige von euch nun Tränen vor Lachen in den Augen haben werden,
würde mich dennoch über Hilfe von euch freuen. Jeder hat mal klein angefangen ... :DDD



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger benötigt Hilfe bei der Inbetriebnahme! DM 800se HD Kabel (Sim 2.10)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast dir das richtige Image ausgesucht!
Erst ein Sendersuchlauf machen dann sind alle KabelSender vorhanden ! (FB mitte/obere Taste und auf "Satelliten" drücken)
Menü(Taste)/Einstellungen/Kanalsuche/AutomatischeSuche
------------------------
von Kabelbuchse zur Dreambox !
 
AW: Anfänger benötigt Hilfe bei der Inbetriebnahme! DM 800se HD Kabel (Sim 2.10)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, die Box erst Samstag wenn der LED-Fernseher geliefert wird zu installieren.

Was ich aber immernoch nicht verstanden habe, warum passt mein Antennenkabel weder "normal" noch mit Adapter an die Box. Sind die Antennenkabel in Deutschland nicht genormt und seit Jahrzehnten in der größe gleich? Wenn ich morgen zu Saturn gehe, welchen Kabeltyp (Bezeichnung) soll ich dann kaufen?

Sobald der LED da, und das passende Antennekabel angeschafft ist, will ich es so machen:
Antennenkabel von Buchse zur Box, HDMI Kabel von Box zu Fernseher. So korrekt, oder muß dennoch noch ein weiteres Antennenkabel von Box zu Fernseher?

Greetz :)
 
AW: Anfänger benötigt Hilfe bei der Inbetriebnahme! DM 800se HD Kabel (Sim 2.10)

Weil die Chinesen sich nicht daran halten, beim Original Tuner ist dies die normale Coax Verbindung.

Such mal nach: Hama-Antennenkabel-F-Stecker-Koax-Kupplung-10

Original: dream-multimedia-tv.de/sites/default/files/products/Tuner_jpg/DVB_C_03_kl.JPG
 
Dein Vorhaben ist so richtig, und ein Antennenkabel von der Box zum TV brauchst du nur wenn du auch mal ohne Box fernsehen willst (da passt dann auch wieder das gewohnte Koax-Kabel).

Sonen F-Adapter kanns du dir auch für unter 1 Euro bei Amazon bestellen, aber wie es aussieht lag deiner Box ein F-Stecker bei - da könntest du deinen jetzigen Stecker abschneiden, Kabel abisolieren (gibt dafür Anleitungen) und dann den Stecker raufdrehen.
Sowas geht aber nur bei Kabeln mit starrem Innenleiter was dein Antennenkabel vermutlich nicht haben wird... ;)

Sent from my Android using Tapatalk
 
AW: Anfänger benötigt Hilfe bei der Inbetriebnahme! DM 800se HD Kabel (Sim 2.10)

Adapter oder F-Stecker gibt es auch in jedem Baumarkt,
falls es mal eilt
 
Zurück
Oben