Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software AndroidAuto split screen erfahrung

malebuffy

Newbie
Registriert
15. August 2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi an alle,

hat jemand Erfahrungen mit AA split screen? Habe vor ca. einer Woche es gemacht und finde es zwar cool, aber gewöhnungsbedürftig. Hat jemand mehr Erfahrung damit und ein Paar tips?

Anbei ein Foto


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich denke du solltest 99% der Leute hier erklären wie man die Config Datei dafür bearbeitet und auf die Unit hochlädt um das ganze zu realisieren ;-) . Weil die testen nichts selber, sondern warten nur auf eine fertige Lösung.
 
Was kann ich denn sinnvoll mit dem Splitscreen anfangen. Mir fehlt da gerade die Fantasie wofür ich das brauchen kann/soll.
 
du kannst 2 Apps parallel sehen, also bispielsweise Google Maps und Spotify. Auch wenn Spotify unten die Button nutzt, so siehst du auch Cover und Infos
 
Ich glaube du hast mich missverstanden.
Wofür der Splitscreen gedacht ist, weiß/verstehe ich schon.

Was aber kann ich damit sinnvoll anstellen. Meine Musik läuft auch ohne das ich die Musik App im Vordergrund habe. Sehe da für mich keinerlei Vorteil drin wenn ich neben der Navigation auch meine Cover des Musikstücks angezeigt bekomme. Für mich wäre das eher ein Nachteil, da ich wenn ich die Navigation benutze gerne die Karte so groß als möglich angezeigt bekomme.

Außer für Maps sehe ich persönlich eh nur sehr wenige Funktionen bei AA wo ich nen Bildschirm brauche.
 
Die Quelle ist hier zu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Darin ist auch das Vorgehen beschrieben.

  1. /etc/eso/production/gal.json
  2. "dpi":0,
  3. zu "dpi":100, ändern

Sinn und Nutzen des ganzen ist wirklich ein guter Punkt, habe leider kein Android Gerät rumfliegen zum Testen.
Nur den DPI Wert zu ändern lässt sich aber leicht Skripten (sed ist da unser Freund).
Mir fehlt nur der Überblick, ob der DPI Wert immer der gleiche ist.
Toolbox oder auch M.I.B können das dann leicht einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so, ich habe mir ein Script bei MIB2 Toolbox gebaut.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt viele Apps die man nutzen kann. Gleichzeitig Maps und Performance Monitor, Screen Mirror und von dort 100erte von Apps vom Android ins Display spiegeln. Muss ja nicht immer einen Sinn haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben