Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Android TV-Fernbedienung von Google kommt für Android-Smartphones

Google kündigt eine direkt in Android-Smartphones integrierte Fernbedienung für Fernseher mit Android-TV-Betriebssystem an. Diese soll neben der Steuerung des Fernsehers auch Texteingaben über das Smartphone ermöglichen.

Auf den von Google veröffentlichten Bildern der Fernbedienung sind ein Touchpad sowie Lautstärkeregler und ein Button zum Start des Google Assistant zu erkennen. Sobald auf dem Fernseher ein Bereich zur Texteingabe angesteuert wird, öffnet sich auf dem Smartphone eine virtuelle Tastatur.

Die Fernbedienung für Android-Smartphones soll laut Google im Verlauf des Jahres veröffentlicht werden und direkt mit über 80 Millionen Android TV OS-Geräten inklusive Google TV nutzbar sein.

Google_Android_TV_Remote.jpg

Quelle; areadvd
 

Android TV: 80 Millionen monatlich aktive Geräte​


Wir berichteten schon darüber, dass Android nativ eine Fernbedienung für Android TV bekommen wird. Diese Funktion, die später in diesem Jahr eingeführt wird, soll es einfacher machen, Benutzernamen und Passwörter einzugeben – oder einfach nach Inhalten zu suchen. Dies war aber noch nicht alles, was man bei Google an Informationen preisgab. Das US-Unternehmen teilte mit, dass Android TV nun über 80 Millionen monatlich aktive Geräte erreicht, einschließlich des neuen Google TV für Chromecast, sowie andere Plattformen wie Smart-TVs.

chromecast3.jpg

Google gab auch eine Vorschau / Recap auf eine Reihe von kommenden und bereits bestehenden Funktionen rund um Casting, Emulatoren und mehr zum Besten. Eine verbesserte Cast-Connect-Funktion solle es Nutzern ermöglichen, aus ihrem Chrome-Browser leicht auf eine Android-TV-App zu übertragen. Mit Stream Transfer und Stream Expansion sollen Benutzer Medien auf andere Geräte übertragen oder Audio auf mehreren Geräten abspielen:


Quelle; caschy
 
Zurück
Oben