Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Android oder WinCE Navi?

paris2k

Newbie
Registriert
23. März 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen,

Ich hatte kurzzeitig das Garmin 3590lmt was ja bereits kapazitiven Touch mit Glasoberfläche hat.
Auch die Leistung ist der Hammer (sehr flüssig), jedoch gefällt mir das Routing und die Oberfläche überhaupt nicht.
Deswegen habe ich es wieder zurückgesendet.

Da es ja bei den "freien" Navis noch keine mit Glas und kapazitiven Touch gibt
habe ich mal in Richtung Android Navis geschaut und das Wayteq xTAB-50 gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das würde mich sofort ansprechen (von den Daten her).
Navigon ist bei Android auch bereits sehr gut umgesetzt (die Software gefällt mir am besten).

Nur bin ich noch unsicher ob ich es kaufen soll (bzw. gibt es auch andere Android Navis?).
Was haltet ihr von einem Android Navi?
Leistung wäre im Vergleich zu den WinCE Geräten weitaus mehr vorhanden (flüssig muss es auf jeden Fall sein).

PS: Ich habe auch ein Android Smartphone.
Das fällt aber aus, weil meine Freundin öfters auch mal alleine wohin fährt.
Da will ich ungern mein Handy abgeben.

Momentan habe ich das Wayteq x990, aber das ist mir zu langsam.

Vielen Dank!
 
AW: Android oder WinCE Navi?

Ich würde zu einem WinCE6 Navi raten. Da kann man viel selbst machen. Eigene Skins oder Menüs erstellen und jede Menge WinCE Software laufen lassen. Anwendungen, Spiele, Videos, Musik, Fotos.

Bei den WinCE Navis kannst Du Dir die Navigationssoftware aussuchen. Da geht fast alles. Navigon, GoPAL, Becker, Primo, iGo8, Automapa usw. Kannst viel probieren, experimentieren und herumspielen.
 
AW: Android oder WinCE Navi?

Aber WinCE mit reichlich Power und Glasdisplay gibt es ja noch nicht wirklich.

Interessant wäre evtl. das kommende Becker revo.
 
AW: Android oder WinCE Navi?

Hallo paris2k,

also das was Mogelhieb da schreibt stimmt auf jedenfall.
Nur muss man auch mit der Zeit gehen und da wird mit Sicherheit das Android als Betriebssoftware kommen.
Nur haben wir noch keine zur Hand gehabt so das jemand sagen könnte, ja es ist gut oder nee es ist schlecht.
Dafür sind zu wenige auf dem Markt und man müsste sie mal testen können.

Ja es werden Hersteller hergehen und das Betriebssstem nutzen das mit Sicherheit aber ob es sich so eingliedert
wie das Win CE bisher gibt es einfach abzuwarten.
Supportseitig in den Boards wirst Du natürlich bisher nichts finden, ausser das lässt sich von denn Apps oder
Programmen der Handy und Smartphones auf dein mobiles Navi übertragen und das zweifle ich zur Zeit noch an.

Also Momentan vom Support her hier bei uns gleich Null was das mobilen Navis angeht.
Dann mal in den Android Bereichen schauen ob da was machbar ist was die Software betrifft.
Aber lass Dich deshalb nicht abschrecken einer muss nun mal der erste sein der solch ein Gerät kauft und uns
dann seine Erfahrungen rüberbringt und dann eventuell hier guten Support leisten könnte.
Vorausgesetzt das würde Dir auch Spass machen so was dann zu Vermitteln und Hilfestellung für andere User
zu leisten da man ja dann auf eigene Erfahrungswwerte zurückgreifen kann.

Also warten wir mal ab aber trotzdem in diesem Sinne nur Mut.
 
AW: Android oder WinCE Navi?

Also, wenn du nur eine gute Navisoft in etwa Navigon nutzen möchtest, dann wäre ein Android Smartphone nicht verkehrt. Es ist immer die Frage, ob du eher zu den "Navi-Freaks" gehörst oder schlichtweg nur ein Anwender bist?

Beim BS Android, kann man halt ohne spezielle Kenntnisse nicht viel selber individuell anpassen, dafür gibt es aber 1000ende von Programmen (Apps) die man auf dem Betriebssystem Android hier installieren könnte. Die Angebote reichen von Wasserwaagen, Metalldetektoren, umfangreichen Wörterbüchern bis hin zu unzähligen Games!

Derzeit hat in etwa Lidl-Online hier das Huawei Ascend Y200 zu dem Witzpreis von nur 89,99 € im Angebot. An sich kaufte ich mir dieses Smartphone nur mal so, dank 14 tätigem Rückgaberecht, zum testen, doch war ich so begeistert von dem Preis-Leistungsverhältnis, dass ich das Smartphone doch behalten habe!

Die aktuelle Navigationssoftware (Navigon Select) läuft inkl. Panorama 3D View auch auf dem Gerät ohne jegliche Beanstandung.

Um sodann auch noch Navigon mit Internet, sprich Verkehrsinfo kostenlos nutzen zu können, habe ich mir noch kostenlos eine SIM-Karte mit kostenloser Internet- Datenflat auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geholt. Positiver Nebeneffekt, ich kann auch noch kostenlos
rund um die Uhr im Internet surfen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gehts zum aktuellen Smartphone-Schnäppchen! Technische Daten zu dem Teil gibt es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!
 
Zurück
Oben