Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Andere Firm als ILTV z.b Clone beim VIP möglich ?

anz

Ist oft hier
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
130
Reaktionspunkte
155
Punkte
63
Ort
Schwarzwald
Wie es der Titel schon sagt würde es mich interesieren, ob es auf dem VIP möglich ist auch andere Firms aufzuspielen ?

Ich habe bis jetzt noch einen Mini und bekomme diese Woche noch einen VIP (weil dort die Bildqualität besser sein soll)
Ich hatte beim Mini eine schöne Auswahl an Clone Firmwares und finde hier aber für den VIP nur die ILTV.
Wird im dem Bereich nichts gemacht oder ist es auf dem VIP einfach nicht möglich ?
Ich bin was den Mini betrifft ziemlich fitt und hoffe das es doch für den VIP auch ein paar kleine spielereien gibt :)
Ich habe mir auch schon den Bereich mit Enigma angeschaut bin aber noch nicht wirklich schlau daraus geworden was mir das bringt.
Sharing ist für mich kein Thema.
Ich habe eine Sky S01 und eine HD+(erste Generation) Karte und die müssten mit der ILTV ja wieder laufen ?
Ich meine auch Keys für die Ösis gesehen zu haben (sollten also auch wieder laufen oder ?)

Vielleicht kann mir ein VIP benutzer ja auch noch ein paar Vorteile gegenüber dem Mini aufzählen.
Ich habe mich übrigens natürlich die letzten 2 Tage durch alle Beiträge dazu gelesen, aber die Fragen sind trotzdem noch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Andere Firm als ILTV z.b Clone beim VIP möglich ?

Hallo anz,

für die VIPs gibt es nur Iltv. Und da reicht vollkommen aus Deine beiden Karten laufen perfekt mit dem VIP: Der macht sogar perfekt Erst Freischaltungen.
ORF und austria Sat sind hell mit Iltv.

Viel Freude mit dem VIP.


Mlg piloten
 
AW: Andere Firm als ILTV z.b Clone beim VIP möglich ?

Kann mich piloten nur anschliessen, muß sagen das der Vip das beste Bild von allen macht, habe noch einen mini ip und mini plus hs, beide kommen nicht an die Bildquali des vip heran. Habe Sky V13 karte laufen und HD+ geht auch super, auch freischaltung bzw. verlängerung.

MfG Soijer
 
AW: Andere Firm als ILTV z.b Clone beim VIP möglich ?

Danke Euch für die Antworten.
Dann bin ich ja mal gespannt, der VIP müsste bis Mitte kommender Woche da sein.
Was genau bringt mir aber z.b. Enigma2 für Vorteile ?
Oder ist das nur für CS wichtig.
Kann der VIP die Aufnahmen von meinem PC auf den TV streamen (Netzwerk) ?
Sorry viele Fragen... aber ich habe beim lesen dazu nichts brauchbares gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Andere Firm als ILTV z.b Clone beim VIP möglich ?

Jein, erstmal gibt es so gut wie kein perfektes Enigma2 für den VIP. Damit wäre ggf. streaming möglich, sonst geht es nicht. Der VIP kann an sich nicht mehr, wie dein Mini, ausser das er CS kann, da du ja einen ohne IP hast. Dafür bietet er aber das bessere Bild, was aber erst ab ca. 40" richtig auffällt.
Da es nicht soviele Baugleiche Receiver vom STI7101 (VIP) gibt, wie vom Ali3202 (Mini), ist es auch nicht so leicht andere Firms anzupassen, insbesondere, da es keinen STI-Fixer ähnlich des Alifixer gibt.
 
Zurück
Oben