Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Analoge Kamera Signal in DVB-T umwandeln, geht das?

t1107

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
Ich habe eine Überwachungskamera mittels HF-Generator in den terr. Eingang des Multischalters eingespeist und somit das Bild an allen Fernsehern. Bislang problemlos, jetzt mit neuen Fernsehern LCD die nur noch DVB-T Tuner haben, ist das Signal natürlich für den nicht erkennbar.
Gibt es so etwas wie einen Wandler zwischen HF-analog und digital, so dass das Signal im DVB-T Bereich erkennbar ist?
 
AW: Analoge Kamera Signal in DVB-T umwandeln, geht das?

normale weise hat jedes TV dvb-c ( kabel tuner ) + dvb-t tuner , also solte es weiter ohne problemme laufen über den multischalter

wenn du suchlauf stertest solte der tv als dvb-c deine video überwachung finden
 
AW: Analoge Kamera Signal in DVB-T umwandeln, geht das?

ja, DVB-C und DVB-T hat er. Aber es handelt sich doch um ein Signal - ich meine im UHF Bereich, oder???
Also im Suchlauf von DVB-C findet er nichts, an einem "herkömmlichen" Röhrenfernseher ist das Signal da (übrigens auch an der Leitung, wo sonst der LCD Fernseher steht). An jedem Punkt ist eine Sat-Enddose angebracht, die auch den Koax-Ausgang hat und darüber läuft ja dann das Signal direkt zum Fernseher. Verkabelt ist es schon richtig, nur, es kommt kein Bild. Danke!
 
AW: Analoge Kamera Signal in DVB-T umwandeln, geht das?

ist die überwachung 100% ok ?

weil jedes TV hat ein Analog / Digital tuner drine , egal ob Plasma oder LCD , der sucht genau die gleichen programme ( freqenzen ) durch wie der alte rören TV
mit dem unterschid das die rören TV kein dvb-c digital haben , und die LCD haben beides
selbst mein beamer mit eingebautem dvb-c tuner bei anschlus an die wand dose findet alle analogen sender über kabel anschluss , und ich habe auch ein 9 / 8 schwitsch und an jedem TV hängt ne Sat / Radio / TV dose wo ein Sat recivier ist und zusetzlich kabel anschlus für TV
 
AW: Analoge Kamera Signal in DVB-T umwandeln, geht das?

hmm, eiglt. hast ja recht... Aber warum habe ich trotzdem kein Bild, hast du noch ne Idee? Wie gesagt, an der Dose des LCD-Ferns. den Röhrenapparat dran = Signal da, LCD wieder ran = kein Signal. Das Kabel stecke ich doch im Koax-Eingang DVB-T, einen anderen gibt es ja nicht.
Ich bin ratlos...
 
AW: Analoge Kamera Signal in DVB-T umwandeln, geht das?

schaue mal ob auf der fernbedinung eine analog/digital taste gibt
oder in menü durschauen , wenn das tv ein dvbt tuner drine hat , mus es auch ein dvb oder dvb-c oder dvb-s tuner haben

nur mit reinem dvb-t habe ich bis heute kein einzigen TV gesehen ( ok auser solche kleine dinger mit 5" oder 7" fürs camping )

dvb - altes analog tv tuner
dvb-t - digital tv terestisch
dvb-c - digital tv über cabelanschlus
dvb-s - analog sat tuner
dvb-s2 - digital sat tuner
 
AW: Analoge Kamera Signal in DVB-T umwandeln, geht das?

ja, ich guck noch mal und meld mich. Besten Dank erstmal, hast mir sehr geholfen
 
Zurück
Oben