Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

An 2 identischen Minis, bei einem nicht alle ORF/Austria Sat Sender

Eifelyeti

Meister
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
901
Reaktionspunkte
174
Punkte
43
Also ich habe zwei identische Minis, seit geraumer zeit sind bei einem die Hoppelsender. RTL living, AXN, Sat 1 Comedy, kabel 1 klassik ect... weg.
Habe nun einfach die SW vom anderen komplett neu drauf gemacht, aber es tut sich nichts ändern.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der fehler ist seit dem ich einen Blindscan gemacht habe. Diesen mache ich eigentlich immer in gewissen abständen um immer aktuell zu sein, jedoch ist der fehler nur an einem Mini Ip.
Jemand ne Idee was da los sein könnte und wie ich es beheben kann ?

LG eifelyeti
 
AW: An 2 identischen Minis, bei einem nicht alle ORF/Austria Sat Sender

1. Vorschlag ist: Über die Lupe die Sender suchen und schauen ob sie nicht doppel - also 1mal falsch drin sind. Das könnte durch den Blindscan passiert sein.
2. Vorschlag: Zum Test mal die Settings von der Edision Seite oder aus der Datenbase drüberbügeln und nochmal testen
(wenn du sagst auf dem andren mini, mit der selben Soft läuft alles, kanns nur da dran liegen)
!!Vorher deine Settings sichern. Dann die von Edision drüber zum Test erstmal!

grüße
 
AW: An 2 identischen Minis, bei einem nicht alle ORF/Austria Sat Sender

Danke dir, aber hat leider auch nichts gebracht, es sind alle Austria Sat Sender betroffen.
Evtl hilfts ja den key manuell neu einzugeben.

LG eifelyeti
 
AW: An 2 identischen Minis, bei einem nicht alle ORF/Austria Sat Sender

So ich habe die keys manuell neu eingegeben und alles ist wieder hell.
Problem also gelöst.

LG eifelyeti
 
AW: An 2 identischen Minis, bei einem nicht alle ORF/Austria Sat Sender

fürs näachste mal:
bei byffteam - reicht es die keys zu resetten

vom Recei 1 zu 2
Backup vom Reci 1
upgrade vom Backup auf reci 2 einspielen - und dabei firmware+settings auswählen
 
AW: An 2 identischen Minis, bei einem nicht alle ORF/Austria Sat Sender

backup vom reci1
und das backup auf dem 2er einspielen hatte er schon versucht...

steht hier nur nicht :emoticon-0105-wink:
 
AW: An 2 identischen Minis, bei einem nicht alle ORF/Austria Sat Sender

beim einspielen hat er aber halt die Settings nicht mit ausgewählt

nicht nur Firmware oder Firmware mit Bootloader sondern Settings fehlten
 
AW: An 2 identischen Minis, bei einem nicht alle ORF/Austria Sat Sender

Ich hatte mehrere versionen probiert, aber es hat keine funktioniert, ausser als ich die Keys wieder manuell eingegeben habe.
Hat ja gerade mal ne Minute gedauert, mehr nicht.

LG eifelyeti
 
AW: An 2 identischen Minis, bei einem nicht alle ORF/Austria Sat Sender

also bei byffteam sind überhaupt keine keys nötig, die sind im maincode schon drinne
 
Zurück
Oben