Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

Dj Amon

Stamm User
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
724
Punkte
273
Ort
Deutschland
AMD Phenom II X4 965 4x3,4 GHz oder Intel Core i7 960 4x3,2GHz?
Ich möchte im neujahr mein PC ein wenig aufrüsten. Diese 2 Prozi kommen in frage. Was meint ihr? Preis Leistungsverhältiniss etc...
Was für ein Mabo (DDR3 fähig) schägt ihr vor?
Bis jetzt war ich immer AMD sehr treu und bin immer zufrieden gewesen, will aber eure meinung wissen also ran an die tasten!


Greetz
 
AW: AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

Ist immer eine sehr subjektive Geschichte mit den Prozessoren.Ich als alter AMD-Fan würde natürlich den Phenom nehmen auf einem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das Preis- Leistungsverhältnis ist auch extrem besser beim AMD.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

Naja, du hast dir zwei Prozessoren ausgesucht deren Preisunterschied größer als 300€ ist.

Wenn du nicht übertakten willst, würde ich mir den AMD holen - dieser hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis.
Willst du aber übertakten, würde ich auf einen Core i7 setzen, allerdings nicht auf den teuren 960, sondern auf den günstigsten, den du bekommen kannst.
Diesen wirste locker auf 3,6Ghz bekommen und preislich wird er nur gering teurer als der AMD Phenom.

Gruß
 
AW: AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch übertakten will ich auch aber nicht gleich nach dem kauf. AMD hat ja auch ein gutes OC potenzial. Habe gelesen das man den x4 locker von 3,4 auf 4,2 GHz hochschrauben kann, gar noch höher. Die sache mit P/L ist schon ein grosser unterschied, deshalb tendiere ich eher zu AMD aber weiss noch nicht...mal schauen

Was meinen die andern???


Greetz
 
AW: AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

wenn ich mir die 2 cpu s vergleiche sehe ich kein grosser unterschied ausser preis leistung verhälnis beim intel prozessor was wie immer ungerade ist.
AMD hat die letzten paar jahre ihre stärke gezeigt durch sehr gut gelungene cpus entwicklung.
Der AMD Phenom II X4 965 Black Edition bietet genug Rechenleistung für typische Anwendungen bis hin zur Bearbeitung und Transcodierung hoch aufgelöster Videos. Auch für den semiprofessionellen Einsatz von CAD-, Rendering- und Ray-Tracing-Software eignet sich die Quad-Core-CPU von AMD. Und auch der Preis fällt mit rund 150 Eurosage ich mal, auf den ersten Blick günstig aus, wenn man dies mit dem Intel Core i7 960 4x3,2GHz.Übertakten lassen sich beide natürlich gerne aufdrehen lol .
 
AW: AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

Klar kannste den AMD auch übertakten, aber dann brauchst du schon eine sehr gute Kühlung.
Ich weiß zwar nicht wer das mit den 4,2Ghz gesagt hat, aber so sicher ist das nicht.
Du kannst froh sein, wenn er auf 3,8 läuft.
Aber abgesehen davon, 3,4GHz reichen auch schon vollkommen aus.
Wenn du erst später übertakten willst, d.h. wenn deine CPU die längste Zeit unübertaktet bleiben soll, dann ist AMD die bessere Wahl.

Gruß
 
AW: AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

Wie schon oben gesagt bei dem Preisunterschied gibt es eigentlich nur eine Wahl, den AMD.Auch zum Übertackten auf jeden Fall die bessere Wahl (bei sehr guter Kühlung).
 
AW: AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

Wenn du übertackten willst, solltest du aber das MSI 790FX-GD70 kaufen.
Das Board hat eine sehr gute kühlung und ist leicht zu übertackten, nur einen neuen CPU lüfter brauchst du weil der AMD lüfter ist zum kotzen laut.
Da kann ich dir den hier raten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

Zalman kühler finde ich auch super,ich kann mich nicht beschweren seit dem ich selber eins davon gekauft habe,den habe ich aber auf meinen zweiten workstation
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und bin voll zufrieden damit!
 
AW: AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, aber der Kühler ist nicht wirklich gut.
Sehr gut ist z.B. der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der AMD verbraucht mehr Strom als der Intel und geht beim Übertakten lange nicht so weit.

Aber kauf dir den AMD und werd glücklich. XD

Edit: Der Zalman CNPS 10X ist auch gut und etwas günstiger. Da stimme ich dir zu!
 
AW: AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Echt jetzt? Damals wo ich den gekauft habe, hieß es sei einer der besten kühler da voll kupfer. Warum soll der andere aus alu besser sein? Kupfer leitet die wärme besser als alu. Ich würde mich freuen wenn du mir erklärst wie das zu stande kommt.
Danke im voraus und ein dank an alle anderen für die antworten.


Greetz
 
AW: AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

ich halte auch nicht viel vom passiven kühlen vor allem wenn es ein alu gehäuse hat.Kupfer leitet Wärme hervorragend und damit auch am besten von der Quelle weg, was gerade bei neuen CPUs enorm wichtig ist - das schnelle Ableiten der Energie.

Es ist aber eben teurer in der Herstellung und meist auch schwerer. Deshalb als Kompromiß entweder ein Alu-Körper mit Kupferboden (meist eh Standard) oder einen Kupferkühler mit Loch- statt Sockelhalterung, um das Gewicht besser zu verteilen und zu halten.
 
AW: AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

Damals war der Zalman auch relativ gut. Heute sind aber schon wieder neue Modelle draußen. ;)

Der Prolimatech Megahalem besteht nicht aus Aluminium. ;) Er besteht aus Kupfer, welches vernickelt ist.
Dadurch kühlt er sehr gut.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
noch der Vergleich, da siehste wie gut der ist. (musst etwas runterscrollen)
 
AW: AMD Phenom II X4 965 Vs. Intel Core i7-960???

Ok, jetzt ist es mir klar. Muss wohl auch nen neuen lüfter holen...
Danke jungs
 
Zurück
Oben