Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software AMD: Neo-Prozessor mit zwei Kernen kommt im Juli

Der Chip-Hersteller AMD hat einen neuen Prozessor seiner Neo-Linie für ultraportable Notebooks angekündigt. Dieser soll mit zwei Kernen ausgestattet sein.

Den ersten - noch einkernigen - Neo stellte AMD im Januar auf der Unterhaltungselektronikmesse CES vor. Die Dual Core-Variante soll nun zu Beginn des kommenden Quartals, also voraussichtlich im Juli, auf den Markt kommen.

Der Chip wird Bestandteil der Congo-Plattform. Neben einer höheren Leistung durch den zweiten Kern wird er auch integrierte Grafik-Features bieten. Im Ultraportable-Bereich will man so eine Zielgruppe treffen, der die relativ geringe Leistung herkömmlicher Netbooks nicht ausreicht.

Der erste Neo weist einen Stromverbrauch von 15 Watt auf. Dies entspricht etwa dem Dreifachen von Intels Atom. Allerdings ist die Wärmeentwicklung noch immer niedrig genug, um den Einsatz in sehr flachen Notebooks zu ermöglichen und dabei eine bessere Performance zu bieten.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben