Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Amazons kostenloser Streaming-Dienst kommt nach Europa

Amazon bringt seinen kostenlosen Streaming-Dienst nach Europa. Das in den USA unter dem Namen "IMDb Freedrive" gestartete Angebot mit Filmen und Serien wird in "IMDb TV" umbenannt und soll noch 2019 in Europa starten.

Das Angebot ist bislang nur in den USA nutzbar und wird durch Werbung finanziert. "IMDb TV" ist ein von Amazon Prime Video unabhängiger Dienst, der sich aber auch auf Amazon Fire TV-Geräten nutzen lässt.

In den USA will Amazon das kostenlose Angebot mit Tausenden neuer Titel verdreifachen. Dazu wurden neue Verträge mit Studios wie Warner, Sony und MGM abgeschlossen, die u.a. Filme wie "Captain Fantastic" und "La La Land" umfassen.

Amazon-Fire-TV-Stick-4k-02.jpg

Quelle; areadvd
 
Wie genau das funktionieren soll verstehe ich irgendwie nicht so recht... Das ist doch dann quasi der direkte Konkurrent aus dem eigenen Hause für Prime Video, damit würde für viele doch dann der vermeintliche Grund für die Prime-Mitgliedschaft wegfallen, bzw. durch eine kostenlose Variante ersetzt werden können.

Da bin ich aber mal gespannt ob das so wie angekündigt auch wirklich kommen wird und was sich dadurch dann ändern wird.
 
hauptunterschied zu prime video: unterbrecherwerbung in den serienfolgen oder filmen.

wenn dich das nicht stört, bekommst du gratis streaming und bezahlst dafür mit werbung gucken.
 
Da wird es sicher auch Inhaltliche Unterschiede geben.
Auf Prime werden die Filme/Serien denke ich deutlich früher verfügbar sein.

Läuft ja hier beim linearen TV zwischen Sky und den anderen privaten wie RTL und Konsorten auch so.
Wer früher und werbefrei etwas sehen möchte, muß eben (tiefer) in die Tasche greifen.
 
yep, das könnte noch zusätzlich dazukommen, dass man neben dem gratis dienst auch noch prime video und netflix braucht, um alles sehen zu können.
 
Naja, auch die ÖR zeigen (fast) alles.
Es ist eigentlich nicht die Frage ob, sondern nur wann.......

Wenn Du Jahre lang warten kannst und möchtest, dann mußt Du auch nix (außer der GEZ etc.) dafür bezahlen.
 
... und was kein anderer Streaming-Dienst hat: GRATIS Premiumversand mit Amazon. Für Vielbesteller kann sich so ein Prime-Abo schon allein deshalb lohnen, und die Videos und Musik sind nur Beiwerk. Das fehlt dem kostenlosen Dienst völlig, es sei denn, man kann sich irgendwann mal durch fleißige Nutzung des Dienstes eine Versandkostengutschrift erarbeiten ...
 
Vor allem der Versand mit Amazon Logistics ist für mich ein Grund dort nicht mehr zu kaufen :rage:
 
Wie wäre es, wenn ihr wieder zum eigendlichen Topic zurückkommen würdet ! :rage:
 
Zurück
Oben