Prime-Kunden von Amazon konnten die Mystery-Serie "Lost" lange gratis streamen; seit dem 1. Januar bietet Amazon die Serie nun jedoch nur noch gegen Bezahlung an. Bei Nutzern ruft die wenig transparente Änderung wütende Reaktionen hervor – und das nicht zum ersten Mal. Dahinter steckt ein bekanntes Problem: Denn neben Amazon kommunizieren auch andere VoD-Anbieter das Ende der Verfügbarkeit bestimmter Serien und Filme aus Nutzer-Sicht meist nur unzureichend.
Amazon: "Lost" fliegt aus dem Prime-Video-Angebot
Viele User von Amazons Streaming-Dienst Prime Video sind sauer: Die beliebte Mystery-Serie "Lost" wurde mit dem 1. Januar 2019 aus dem Prime-Angebot gestrichen. Das Drama daran: Es geschah für den Nutzer mehr oder minder ohne Vorwarnung. Zwar führt Amazon für seine VoD-Plattform eine gesonderte Rubrik für zeitlich begrenzte Serien und Filme, allerdings ohne konkretes Datum, ab wann diese nicht mehr verfügbar sind.
So war es nun auch bei "Lost": Lange konnte man die Serie als Prime-User gratis streamen. Seit dem 1. Januar kostet eine Staffel in der HD-Variante nun zwischen 19,99 Euro und 24,99 Euro – für viele User ein Unding, was auf Amazon inzwischen zu mehreren Seiten an negativen Rezensionen führte und auch auf diversen Social-Media-Kanälen für Empörung sorgt. Die Nutzer beschweren sich vor allem über die Intransparenz, mit der Serien und Filme aus dem Streaming-Angebot entfernt werden.
Im Falle von "Lost" besonders ärgerlich: Vor exakt einem Jahr bot sich schon einmal dasselbe Bild. Auch damals entfernte Amazon zum Jahreswechsel alle Staffeln von "Lost" aus dem Prime-Abonnement, die Folgen waren zahlreiche 1-Sterne-Bewertungen und Beschwerden in den Rezensionen. Trotz des negativen User-Feedbacks hat sich hinsichtlich der Verfügbarkeit von Serien und Filmen also offenbar nicht wirklich etwas verändert. So bleibt zahlungsunwilligen "Lost"-Fans mit aktivem Prime-Abo nur die Hoffnung, dass Amazon sich die Lizenzrechte an der Mystery-Serie ein weiteres Mal sichert, wie es auch im letzten Jahr der Fall war.
Quelle; chip
Amazon: "Lost" fliegt aus dem Prime-Video-Angebot
Viele User von Amazons Streaming-Dienst Prime Video sind sauer: Die beliebte Mystery-Serie "Lost" wurde mit dem 1. Januar 2019 aus dem Prime-Angebot gestrichen. Das Drama daran: Es geschah für den Nutzer mehr oder minder ohne Vorwarnung. Zwar führt Amazon für seine VoD-Plattform eine gesonderte Rubrik für zeitlich begrenzte Serien und Filme, allerdings ohne konkretes Datum, ab wann diese nicht mehr verfügbar sind.
So war es nun auch bei "Lost": Lange konnte man die Serie als Prime-User gratis streamen. Seit dem 1. Januar kostet eine Staffel in der HD-Variante nun zwischen 19,99 Euro und 24,99 Euro – für viele User ein Unding, was auf Amazon inzwischen zu mehreren Seiten an negativen Rezensionen führte und auch auf diversen Social-Media-Kanälen für Empörung sorgt. Die Nutzer beschweren sich vor allem über die Intransparenz, mit der Serien und Filme aus dem Streaming-Angebot entfernt werden.
Im Falle von "Lost" besonders ärgerlich: Vor exakt einem Jahr bot sich schon einmal dasselbe Bild. Auch damals entfernte Amazon zum Jahreswechsel alle Staffeln von "Lost" aus dem Prime-Abonnement, die Folgen waren zahlreiche 1-Sterne-Bewertungen und Beschwerden in den Rezensionen. Trotz des negativen User-Feedbacks hat sich hinsichtlich der Verfügbarkeit von Serien und Filmen also offenbar nicht wirklich etwas verändert. So bleibt zahlungsunwilligen "Lost"-Fans mit aktivem Prime-Abo nur die Hoffnung, dass Amazon sich die Lizenzrechte an der Mystery-Serie ein weiteres Mal sichert, wie es auch im letzten Jahr der Fall war.
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Quelle; chip
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