Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Amazon Prime Video: Live TV Channels der Öffentlich-rechtlichen in HD-Qualität

Für viele ist Amazon Prime Video mittlerweile der Einstieg in die Streaming-Welt. Fire TV Stick an den TV angeschlossen und los geht es. Zumal man ja eben nicht auf Amazon Prime Video festgenagelt ist, sondern auch andere Apps nutzen kann. Während ich größtenteils daheim den Apple TV nutze, sieht es bei anderen Nutzern halt anders aus.

Da wird der Fire TV Stick beispielsweise gestartet, um sich an Inhalten der Öffentlich-rechtlichen zu bedienen. Und gerade bei Live TV hat Amazon ja einiges aufgeholt und meiner Meinung nach auch richtig gemacht. Der Live-Bereich ist ja bereits seit letztem Jahr bekannt. Im speziellen Tab findet man eine Übersicht über Prime Video Channels, aber auch die Live-Kanäle von Zattoo, waipu.tv, pluto.tv und Red Bull TV, die so auch direkt angesteuert werden können.

Ende Juni kündigte man bereits an, dass man dessen Entwicklung intensivieren wolle. Mittlerweile hat Amazon auch dazugewonnen, denn neben Regionalsendern, KIKA, ZDF und ARD findet man mittlerweile auch Arte in HD vor. Zu finden sind die nutzbaren Channels auf dieser Übersichtsseite. Oder eben auch über euren Fire TV.

channels-oeffentlcih-rechtlich.jpg

Quelle; caschy
 
Zurück
Oben