Das US-Medium The Infiormation berichtet, dass Amazon eine neue Funktion einführt, die Kunden vor dem Kauf von Produkten warnt, die oft zurückgeschickt werden.
Wenn ein Produkt als »häufig zurückgegeben« markiert wird, wird diese Information auf der Produktseite angezeigt, um Kunden bei ihrer Kaufentscheidung zu helfen.
Darüber hinaus plant Amazon auch, eine Funktion zu implementieren, mit der Kunden bestimmte Merkmale von Produkten kennzeichnen können, um anderen Kunden bei ihrer Kaufentscheidung zu helfen. Die Kennzeichnung kann auf bestimmte Eigenschaften wie Größe, Passform und Material beschränkt sein.
Diese Funktionen sollen dazu beitragen, dass Kunden ihre Käufe besser abwägen und unangenehme Rücksendungen reduzieren können. Laut The Information gibt es bereits einige Produkte, die das Label tragen. Sollte euch das in Deutschland auffallen, dann informiert uns doch gerne.
Der auch in Deutschland aktive Händler Galaxus verfolgt eine ähnliche Strategie. Der Onlinehändler zeigt an, wie häufig die Kundschaft Produkte zurückschickt, wie oft die Produkte in der Gewährleistungsfrist kaputtgehen und wie lange es dauert, bis ein Gewährleistungsfall erledigt ist.
Quelle; Caschys
Wenn ein Produkt als »häufig zurückgegeben« markiert wird, wird diese Information auf der Produktseite angezeigt, um Kunden bei ihrer Kaufentscheidung zu helfen.
Darüber hinaus plant Amazon auch, eine Funktion zu implementieren, mit der Kunden bestimmte Merkmale von Produkten kennzeichnen können, um anderen Kunden bei ihrer Kaufentscheidung zu helfen. Die Kennzeichnung kann auf bestimmte Eigenschaften wie Größe, Passform und Material beschränkt sein.
Diese Funktionen sollen dazu beitragen, dass Kunden ihre Käufe besser abwägen und unangenehme Rücksendungen reduzieren können. Laut The Information gibt es bereits einige Produkte, die das Label tragen. Sollte euch das in Deutschland auffallen, dann informiert uns doch gerne.
Der auch in Deutschland aktive Händler Galaxus verfolgt eine ähnliche Strategie. Der Onlinehändler zeigt an, wie häufig die Kundschaft Produkte zurückschickt, wie oft die Produkte in der Gewährleistungsfrist kaputtgehen und wie lange es dauert, bis ein Gewährleistungsfall erledigt ist.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Quelle; Caschys