Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Altes Navi - Transonic 7000?

Redaktion

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo, habe zwar inzwischen ein neues Navigon 70 Plus, möchte aber mein altes Gerät meinem Bruder schenken, da es immer noch einwandfrei funktioniert. Doch das Ding ist so weit ich weiß aus dem Jahre 2005-2006. Gibt es dazu irgendeine Möglichkeit, es auf einen einigermaßen aktuellen Stand zu bringen. Da reichen auch Karten aus 2010 usw. Das Gerät nennt sich:

Transonic PNA 7000T (ist aber schon ein Navigon-Gerät)

1. Mit Freshmaps wird das nicht mehr erkannt. So wie ich es festgestellt habe geht das nur noch mit Active-Sync von Microsoft.
2. Wie heißt von dem Transonic-Gerät die richtige Bezeichnung von Navigon? Dann könnte ich evtl. genauer suchen.
3. Welche Software und Karten funktionieren darauf? Auch einigermaßen flüssig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Altes Navi - Transonic 7000?

@rocketchef: Vielen Dank - da es sich um ein altes Gerät handelt, wusste ich erst mal gar nicht, wo ich da anfragen soll.

Kannst Du mir noch einen Tip geben, welche Karten ich dazu benutzen kann? Sind das die gleichen wie in meinem "Navigon70Plus"?
 
AW: Altes Navi - Transonic 7000?

Da kannst du dann die neuesten Karten Q2_2011 mit den entsprechenden .nfs dann installen!
 
AW: Altes Navi - Transonic 7000?

@Redaktion
Ja es sind die gleichen.
Nur würdest du für die alte Soft nicht so viele *.nfs Dateien brauchen.
 
AW: Altes Navi - Transonic 7000?

Vielen Dank an Alle erst mal, die Installation hat so weit gut funktioniert. Navi lässt sich starten, erkennt POI, Karten usw. Leider bekomme ich kein GPS-Signal (wenn ich die alte Original-Navisoftware einlege kommt das GPS-Signal recht schnell).

Muss ich für das Transonic PNA-7000T besondere GPS-Einstellungen vornehmen?
 
AW: Altes Navi - Transonic 7000?

@Redaktion,

Erster SAT Fix kann bis zu eine halbe Stunde dauern.
Am besten gehst du noch nach draußen.
 
AW: Altes Navi - Transonic 7000?

Hallo Redaktion
Ist die rote Satschüssel nicht oben rechts auf den Display zu sehen
kannst du warten bis Weihnachten und hast immer noch kein GPS-Empfang ,
dann werden die Werte in der Usersetting.xml (Navigon/Settings) nicht
stimmen !
Ist sie vorhanden sollte nach einigen Minuten mit freier Sicht zum Himmel
der Gps-Empfang kommen !

Mfg UFO1
 
AW: Altes Navi - Transonic 7000?

Hallo,

bei meinem TS 7000T mit MN 7.4.3 build 793
sind unter Navigon, Settings, User Settings.xml
folgende Einträge vorhanden:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>

>MfG. leeken
 
AW: Altes Navi - Transonic 7000?

wollte mal fragen ob man das display heller bekommt! nicht in den einstellungen da ist schon voll,finde es aber zu dunkel!

mfg
 
Zurück
Oben