Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternativen zu Enigma 2 und Neutino HD für Edison ArgusVIPv2

AW: Alternativen zu Enigma 2 und Neutino HD für Edison ArgusVIPv2

Da gibt es nur noch Iltv:Link ist nicht mehr aktiv.
Ich sag dir aber gleich: du gehst wieder zurück zu Enigma2/Neutrino

Mlg Pilot
 
AW: Alternativen zu Enigma 2 und Neutino HD für Edison ArgusVIPv2

...und die Originalsoft nicht zu vergessen. ;)

meitevau
 
AW: Alternativen zu Enigma 2 und Neutino HD für Edison ArgusVIPv2

Nein so meinte ich das nicht. Ich meinte eigentlich ehr sowas wir germini usw...
 
AW: Alternativen zu Enigma 2 und Neutino HD für Edison ArgusVIPv2

ne sorry germini usw.. gibt es nicht
 
AW: Alternativen zu Enigma 2 und Neutino HD für Edison ArgusVIPv2

OK ! wird es denn in zukunft so etwas geben?
 
AW: Alternativen zu Enigma 2 und Neutino HD für Edison ArgusVIPv2

Denk mal nach:
Der VIP ist von Hause aus keine Linux-Box, geschweige denn eine MIPS-Box wie Dreamboxen.

Wie hoch würdest Du die Chancen einschätzen, dass es irgendwann noch ein so gut laufendes E2-Image für den VIP geben wird, wie es das Duck-Trick Image aktuell ist?

Meine Schätzungen gehen da gegen 0.

meitevau
 
AW: Alternativen zu Enigma 2 und Neutino HD für Edison ArgusVIPv2

Ich finde es jetzt schon als ein kleines Wunder, dass es überhaupt was für die Vips gibt.
Die kauft doch heut zutage keiner mehr. Bin echt Froh dass ich auf das Duck Trick Image gestoßen bin. Das ist ja schon eine enorme Steigerung für die Vips.
Hoffe das, dass Duck Trick Team schön weiter macht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternativen zu Enigma 2 und Neutino HD für Edison ArgusVIPv2

...oder ums noch zu ergänzen:
Es gibt Images die wurden und werden ausschließlich für DreamBoxen gebaut. Dazu gehören z.B. Gemini, Newnigma oder Merlin... (evtol. noch Ports für Clones).

Dann gibt es Images die für mehrere Linux/MIPS-Boxen gebaut werden, wie Dreamboxen, VU+, XTrend, ... Images wären z.B. OpenPLI, OpenATV, OpenVix...

...und dann wäre da die Randerscheinung: Bastle ein E2-Image für eine Box, die eigentlich nicht für Linux gedacht ist. Boote dazu die Box per USB: weil das Image nicht in den viel zu kleinen Flash passt...

Will damit ausdrücken:
- Wenn Du mehr Vielfalt haben willst, dann kauf Dir eine andere Box, im günstigsten Fall eine XTrend ET4000.
- Wenn Du gezielt ein DreamBox-Image einsetzen willst (z.B. das von Dir erwähnte Gemini), dann kauf Dir eine DreamBox.

meitevau :)
 
AW: Alternativen zu Enigma 2 und Neutino HD für Edison ArgusVIPv2

Das problem sind ja die Preise der Dream. Ich finde es schade das die Boxen 500€ kosten. Ich würde auch gerne eine Besitzten wenn ich das geld ml ebend übrig hätte! Oder gibt es das was günstigeres? Und es muss ein Kabel Receiver sein!
 
AW: Alternativen zu Enigma 2 und Neutino HD für Edison ArgusVIPv2

Die DM500HD mit DVB-C/T Tuner gibt es neu für ca. 280 Euro, die DM800HD für ca. 360 Euro. Wie es da mit Clones bei Kabel aussieht -> keine Ahnung.

Günstiger kommst Du mit einer GigaBlue 800 SE (ca. 150 Euro) oder UE (ca. 180 Euro) weg.

Wenn es ein TwinTuner sein soll, dann gäbe es da die GigaBlue Quad mit u.a. 2xDVB-C/T+2xDVB-S2 (ca. 310 Euro) oder die VU+ Ultimo mit 2xDVB-C/T (ca. 350 Euro).

Bei allen bin ich noch weit unter den von Dir genannten EUR 500,00.

Images für alle genannten Boxen findest Du zur Genüge hier im Forum und der Database.

Für die "Nicht-Dreamboxen" gilt aber auch weiterhin: Kein Gemini, kein Newnigma, kein Merlin...

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben