Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternativen zu Edision VIP2

Hi zusammen,
ich hab jetzt schon ziemlich oft gelesen, dass es zum Edision VIP2 momentan keine Alternative gibt (Twintunen mit dem Funktionsumfang zu diesem Preis). Was meint ihr, kommt bald mal ein neuer Receiver der Ähnliches kann oder gibt es ev. doch auch andere Geräte jetzt schon, die mithalten können?

Danke
Nes
 
AW: Alternativen zu Edision VIP2

Hi nesmot,

es gibt alternativen, z.B. von Kathrein, oder ein VU+ Duo, die kosten natürlich auch
auch entsprechend mehr.

Habe selbst einen VIP2 und bin sehr zufrieden.
Will ihn aber jetzt verkaufen, mit nur einer Leitung zur Schüssel macht er keinen Sinn, brauche die
zweite jetzt nämlich für was anders.

Schönen Gruß
 
AW: Alternativen zu Edision VIP2

Hi Feuerkraft,
danke. Ich glaub ich hab mich für den Clarktech 9100 entschieden.

Nes
 
AW: Alternativen zu Edision VIP2

Hallo,

ich klink mich hier mal ein.

Auch ich suche einen Twin-Receiver und lese seit Tagen interessehalber so kreuz und quer alles über Receiver.

Vu+ Duo
Dreambox Cone 800se HDTV PVR Sat + 2. Tuner
Clarke-Tech - CT 9100
Edison Argus VIP 2

Vielleicht zuerst mal, was ich habe und was ich will:

Seit 2 Wochen einen SamsungUE40D6500 (eingebauter 3fach-Receiver, also derzeit Empang über den eingebauten SAT-Receiver)
Digitaler Empfang via Satellit
2 Leitungen zum Fernseher + Receiver
Als Ergänzung hatte ich einen Panasonic DMR - XS400, der Original DVDs ruckelig abspielte. HDD hab ich dann erst garnicht mehr ausprobiert.- ging zurück.

Nach längerm Lesen bekam ich bekannte Nachteile der HD+ Angebote mit. Für bessere Bilder etwas zu bezahle ok., aber dann die Werbung am eigenen Gerät nicht überspringen zu dürfen, empfinde ich als unzumutbare Gängelung. Daher soll jetzt ein Receiver her, der mir Aufnahmen auf HDD ermöglicht, am Besten in einem auf dem PC zu bearbeitenden Dateityp. Wenn der Receiver dann noch über unser Netzwerk (Power-Lan oder WLAN) mit meinem PC direkt kommunizieren könnte, dann wäre ich wohl fast zufrieden. Ein bereits eingebauter, funktionsfähiger CI+ Schacht wäre natürlich auch gut. Interne Festplatte würde aufgeräumter sein, darf aber sicher auch eine 2,5" externe Platte werden (Stromversorgung über die USB Buchse wäre wünschenswert!)
Umschaltzeiten am Samsung sind bei HD-Sendern seeeeeehr langsam. Da wäre ein Twin-Receiver mit kurzen Umschaltzeiten wieder gut.
Gute SD- und HD-Wiedergabe sind eh klar. Eine einfachere Sortierung der Sender wäre auch gut.

Falls sich dann noch der eine oder andere Sender über Softwareupdates etc. erhellen lassen, wäre ich nicht traurig.

Grundsätzlich bin ich auch noch am überlegen, ob es wirklich ein Twin-Receiver sein muss, da der TV ja einen eigenen SAT-Tuner eingebaut hat.

Weiter fällt es mir noch schwer, hier beschriebene Receiver miteinander zu vergleichen. Hier las ich oft: nimm diesen, nimm jenen, je nach Vorlieben der beschreibenden Forumsmitglieder.

Was mich aber bestärkt, mich weiter einzulesen und zu "forschen" ist, dass hier wirklich viele hilfsbereite und gut informierte Mitglieder ihre Unterstüzung anbieten.
Dafür vorab :382:DANKESCHÖN:382:

So und nun bin ich gespannt, ob ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen könnt.

Gruß
gerhard77
 
AW: Alternativen zu Edision VIP2

Das Problem ist hald, alle Receiver sowie Bild wird nur objektiv beurteilt!
Also auch von User zu User verschieden und andere Meinung.

Ich an deiner Stelle würde den ET9100 nehmen!
Andere USer würden jetzt wieder ein anderes Modell sagen, aber wenn du jetzt wirklich nen TwinTuner suchst, würde ICH den ET9100 nehmen.
Kann alles was du suchst und hat auch gute Images und Support!! Weiters kann der Receiver auch Bild in Bild und HbbTV.
 
AW: Alternativen zu Edision VIP2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo moddi00,

kannst du mal ganz subjektiv beschreiben,

1. warum du dich für den ET9100 entschieden hast,

2. was du damit machst und

3. welche Images und Tools du dafür verwendest.

Damit könnte ich mir ein besseres Bild von den Einsatzmöglichkeiten des ET 9100 machen.

Weiter wäre es hilfreich,

4. wie schwer es dir fiel, diesen Receiver für deine Zwecke herzurichten.


Danke!
 
AW: Alternativen zu Edision VIP2

Morgen!
Aber klar doch!!

1. warum du dich für den ET9100 entschieden hast,
Nicht ich, sondern ein Freund war auf der Suche nach nem TwinReceiver womit er auf meine Serverbox kommt. Er wollte aber keine 600€ für die Dream7020 zahlen, daher habe ich für ihn den Clarketech bestellt.


2. was du damit machst und
Steht bei Ihm im Wohnzimmer und ist ne Clientbox. Was mir gefallen hat, war HbbTV und das Bild in Bild auch bei HD Sendern. Es gab auch keine Probs beim Aufnehmen.


3. welche Images und Tools du dafür verwendest.
Verwendet bzw. installiert habe ich ne OpenPLI mit neuem Bootloader. Die PlugIns und Emus kannste dabei auch online ziehen.


4.wie schwer es dir fiel, diesen Receiver für deine Zwecke herzurichten.
Naja, war nicht gerade schwer, 30 Minuten arbeit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Senderliste sortieren war nerviger aber hatte ja mit "Gabriella Settings Astra 19,2" ne super Vorlage:OO
 
AW: Alternativen zu Edision VIP2

Hallo moddi00,


das sind ja mal klare Aussagen. Dazu noch die Links.
Ich :emoticon-0150-handsdir!



Es wäre schön, wenn ich noch weitere Receiver-Empfehlungen mit den selben Infos bekommen könnte.
LG
 
AW: Alternativen zu Edision VIP2

Jo gerne!

Wonach bist du den auf der Suche bzw. was haste vor?!?



PS:
Für ein DANKE gibt es hier im Forum nen Button bei jedem Posting.

:emoticon-0137-clapp
 
AW: Alternativen zu Edision VIP2

An meinen Vorgaben aus #7 hat sich nichts geändert.

Aufzeichnen bei parallelem Fernsehen, bei guter TV-Qualität und leichter Bedienung
Filme vom HDD, PC über´s Netzwerk abspielen und ansehen.
HD+ genießen (ohne Geißelung) mit schnellen Umschaltzeiten ...
evtl. weitere Sender bekommen
gute Unterstützung (wie sie hier üblich ist:emoticon-0142-happy)

...Fragt sich, ob nicht auch ein Singlereceiver reichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternativen zu Edision VIP2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das habe ich ja gemeint, ob du schon weißt ob Single oder Twin!
Wenn du das Geld hast, nimm nen Twin, schmeiß ne HD rein und alles ist gut!

Ich möchte meine 7020HD echt nicht mehr missen! Du kannst ja mal die ET probieren, biste nicht zufrieden, geht sie back an den Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben