Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zur Lüfterabschaltung im Standby?

8-Ball

Ist oft hier
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hi!
Als Alternative zur automatischen Lüfterabschaltung bin ich an diesem Gerät interessiert.

Das bewirkt folgendes: Wenn die benötigte Leistung der DM800 unter einem bestimmten Wert fällt, wird sie Stromlos gemacht.
An der o.g. Steckleiste kann man z.b. noch den TV anschliessen, welcher dann ebenfalls stromlos wird, aber erst wenn die DM800 unter den festgelegten Wert fällt.

Natürlich ist Vorraussetzung das die DM800 im Standby/beim Ausschalten weniger Strom verbraucht als im normalen Betrieb, aber das setze ich mal vorraus.

Was meint ihr? Würde das funktionieren?

bye
https://www.amazon.de/dp/B001GS18EC/?tag=digitaeliteb-21
 
AW: Alternative zur Lüfterabschaltung im Standby?

möchtest du den lüfter seperat mit nem extra netzteil an die steckdose (slave) anschliesen und wenn die dream am master is und in standby geht den lüfter dann ausschalten ,würde laut beschreibung der steckdose funktionieren.
du schaltest dann aber auch alle anderen geräte die an slave hängen ab, außerdem muss die dream dann immer im standby laufen.
 
AW: Alternative zur Lüfterabschaltung im Standby?

nein, ich möchte die Dream KOMPLETT vom Netz trennen
Also die Dream nichtnur in den Standby schicken, sondern ausschalten

Dann müsste die Steckdose den Strom trennen und alles ist aus :)
 
Zurück
Oben