Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zum Opticum (TS)CXE ?

Taslet

Spezialist
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
585
Reaktionspunkte
304
Punkte
133
Ort
MalHiermalDa
Hi,
ich habe bisher im untersten Preissegment, also weit unter 100 €, die Modelle von Opticum (TS)CXE als CS-Client mit Ethernet-LAN-Buchse eingesetzt. Da diese Baureihe praktisch vom Markt verschwunden ist, bin ich auf der Suche nach geeigneten Ersatzgeräten (Newcamd/MGCamd + LAN-Buchse ist Pflicht).
Wer kann einen Tipp geben?
 
AW: Alternative zum Opticum (TS)CXE ?

Tja, und den Golden Media GM-990 nicht zu vergessen. Alle drei hab ich auch schon getestet, kosten aber doch rund 50 significante €s mehr.
 
AW: Alternative zum Opticum (TS)CXE ?

openbox s10 - echt zu empfehlen - sogar mit HD ;=) für unter 100 € ....
 
Genau und das brauch ich gerade nich! Es gibt halt Leute die wollen nur Fernseh gucken und das möglichst preiswert...

Und da reicht ein stabiles Newcamd für ein bestimmtes Programm-Paket :)

So, die Suche ist fürs erste beendet: Ich habe den Golden Media GM-9055 bestellt: Ein HD-Receiver mit PVR-Funktion über USB, sowie Newcamd und Cccam tauglich über LAN. Auf die fehlenden Cardreader- und CI-Einschübe kann ich für meine Anwendungen gerne verzichten, dafür ist der Preis im Zielbereich: <70 € !

Ausführlicher Erfahrungsbericht folgt zu gegebener Zeit.

Danke für Eure Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alternative zum Opticum (TS)CXE ?

Da bin ich mal gespannt!!

Besonders ob er stable läuft, Bildquali und Umschaltzeiten!!!!
 
AW: Alternative zum Opticum (TS)CXE ?

Billig ist ja schön und gut, jedoch wie sieht es mit Support für die Box aus?

Gibt es Alternative Firmware für das Modelle falls die Box nicht Sofort ohne Probleme Funktioniert!

z.B bei Bildaussetzer usw.

Die Box verhält sich fast gleich wie die Opticum´s und machen ständig Probleme mit dem CS.

Da würde ich mir lieber eine Dreambox HD Clone für 150 -200 Euro Kaufen der hier im Board sehr gut Supportet wird als mir so ein Schei..... Receiver anzulachen :yes:

naja No Risk No Fun :emoticon-0157-sun:
 
AW: Alternative zum Opticum (TS)CXE ?

Ich weiss gar nicht, wer diese Märchen immer verbreitet. Der Opticum 9600 TS (kein Prima) läuft super gut im CS. Kein Ruckeln garnix und Bild ist mehr als super.
Was will man denn mehr ????? Warum immer Dream Dream Dream oder (wenns Portemonnaie nicht richtig will oder Kann) Clone Clone Clone. Nicht jeder will jeden Tag mit seiner Box spielen.
Lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Nein wir brauchen nicht zu diskutieren, ob die Dream die beste Box ist. Das weiss ich!!! Aber trotzdem sollte man auf die günstigen HD Kisten nicht immer draufhauen, obwohl es kaum einen Grund dazu gibt.
Wenn so eine Kiste mal ruckelt, liegt es meist auch am Typ der davor sitzt
 
AW: Alternative zum Opticum (TS)CXE ?

Diese Geiz ist geil, billig Schnäppchenmentalität! Zuerst kauft man sich einen Pingulux, dann einen Opticum und am Ende landet man dann doch bei der Dreambox.
Ich hatte einige Opticums auf meinen Server. Die haben mich mit Fakeanfragen bombardiert. TimeOuts und Ignore produziert. Seitdem nehme ich keinen mehr auf meinen Server. Wenn bei mir noch ein Familienmitglied oder Freund mitmachen will, muss er sich eine Dreambox kaufen.
 
AW: Alternative zum Opticum (TS)CXE ?

Das ist alles ebenso wahr wie auch falsch, Mogelhieb: Es kommt darauf an, von wo aus man das Pferd aufzieht: Ich habe seit fast 3 Jahren meine Server speziell auf Opticums ausgerichtet, also nur in Newcamd. Bis heute habe ich noch jede MGcamd und Newcamd Kiste stabil ans Laufen gebracht und da hab ich auch einiges gesehen an Falschanfragen. Ich habe aber auch CCcam-Clients rausgeworfen, weil sie es nachweisbar schafften einen Server zum Absturz zu bringen, nämlich wenn sie gleichzeitig auch als Proxy für bestimmte CAIds fungierten. Also das hat wirklich zwei Seiten und ich werde ganz bestimmt nicht ins Dreamkisten-Lager wandern. Amüsiert ihr euch ruhig mit Proxies in Hop1,2,3 und deren verursachten Freezern und auch stundenlangen Ausfällen, weil keiner die Kiste automatisch neustarten kann und der Besitzer gerade auf Arbeit ist.... und das alles zu überhöhten Preisen. Ich erlebe das nun seit gut 3 Jahren.
Nein, nein es gibt für den Nicht-Freak, der einfach nur seinen Film oder sein BuLi-Spiel ungestört gucken will tatsächlich die Alternative es zu einem Bruchteil des Preises einer Dream zu realisieren und ich kann sagen das der GM-9055 absofort dazu gehört. An meinem reinen Newcamd Server als client angebunden läuft er über Stunden völlig störungsfrei. Doch dazu an anderer Stelle später mehr.
 
Zurück
Oben