Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zum Amiko Alien SDH 8900?

ValvePro

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Dezember 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Moin -

ich bin auf der suche nach einer günstigeren alternative als den Amiko Alien SDH 8900.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

Der Receiver sollte mit oscam kommunizieren können =)

Mein vorhaben besteht darin einen Test durchzuführen, in dem ich einen Oscam Server auf einer Fritzbox zum laufen bekomme (hier gibt's dazu ja genügend Anleitungen).
Nur jetzt möchte ich nicht umbedingt nur für's testen 130€ in einem Receiver investieren daher suche ich eine günstige alternative mit dem dies auch möglich ist.


Vielen Dank im voraus =)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternative zum Amiko Alien SDH 8900?

Hallo ValvePro, herzlich Willkommen im DEB!

Schau Dir mal die "Ariva 102e" und die "Edision Optimuss underline" an, beide so um die 60.-€, das ist die günstigste Alternative zum kommunizieren mit Oscam
 
AW: Alternative zum Amiko Alien SDH 8900?

Vielen Dank für die schnelle Antwort den Ariva 102e habe ich mir bereits angeschaut und bin nicht so sehr begeistert davon ich schau mir mal den Edision Optimuss underline an =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alternative zum Amiko Alien SDH 8900?

Du musst uns schon mehr Infos geben, damit wir Dir weiterhelfen können, aus #1 geht nur hervor, das Du eine Alternative suchst, die Oscam auslesen kann
 
AW: Alternative zum Amiko Alien SDH 8900?

Ich habe meinen ersten Beitrag ein wenig editiert ich hoffe, dass nun klar ist was ich vor habe =)
 
AW: Alternative zum Amiko Alien SDH 8900?

Hallo valve pro,

hab einen oscam Server und als Client den Edision Argus optimus underline seit 2 Tagen. Läuft
Aber auch dein Amiko Alien SDH 8900 kann das perfekt.
Anleitung: Spiel dir diese Plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
Anleitung: entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen

Im Menü Grundeinstellungen Conax deaktivieren.

Abo Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weisend einführen.
Auf einen Abonierten Sky Sender stellen: freuen

Es gibt zur Erneueuerung der keys das Plugin wtool2: Wtoll2 mit ok satarten., rote Taste drücken, oben auf mcas erneuern drücken, keys werden erneruert, mcas neu satarten. Das machst du alles übers Menü Plugins.

Anleitung oscam mit einer C-Line aus aus einem oscam Server zu bestücken: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client

Mlg piloten
 
AW: Alternative zum Amiko Alien SDH 8900?

Erstmal danke @piloten aber ich besitze keinen Amiko Alien deswegen war ich auch auf der suche nach einen anderen (günstigeren Receiver) also du sagst das der Edision Argus optimus underline gut mit Freetz+oscam harmoniert?
Nur zur kontrolle wir sprechen über diesen Receiver? Link ist nicht mehr aktiv.ier

Denn dann werde ich mir diesen bestellen und testen =)
 
AW: Alternative zum Amiko Alien SDH 8900?

jepp, genau den meinte "piloten", ich habe den auch und er läuft absolut zufriedenstellend
 
AW: Alternative zum Amiko Alien SDH 8900?

Könntet ihr mir evtl. auch noch gute Receiver in der Preisklasse von bis zu 150€ nennen?
 
Argus Pingulux, GoldenMedia990 oder XTrend4000!

Alles super Clientboxen mit real Linux! Der Xtrend ist der neueste mit der schnellsten Hardware.
 
Zurück
Oben