Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zu *Technisat HD S2 Plus*

Freyk

Newbie
Registriert
3. Dezember 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal zusammen :emoticon-0144-nod:


Ich habe zurzeit einen Festplatten-Receiver *Technisat HD S2 Plus*, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Seit kurzem macht er Mucken und entsprechend bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Da ich ein Sky-Abo habe verwende ich auch ein Modul für die alte S02 Karte.

Jedenfalls bin ich jetzt auf der Suche nach einer Alternative, Sky Karten sollten natürlich funktionieren (S02, V13 oder V14)
Der Receiver sollte natürlich auch über eine Festplatte verfügen da ich mir gerne Dokus aufzeichen und auch danach am PC bearbeite und mir Archiviere.
Der Technisat hat als Ausgabeformat (.ts bzw. .ts4)

Wäre toll wenn mir jemand eine Alternative nennen könnte.
Er sollte auch nicht allzuschwierig zu bedienen sein da ihn auch meine Eltern ab und zu nutzen würden.
 
AW: Alternative zu *Technisat HD S2 Plus*

z. zt. gut sind
single: xtrend 4000, venton unibox hd 1, xpeed lx 1
twin: unibox hd1 +, xpeed lx 2, gigablue quad, vu+solo²
 
AW: Alternative zu *Technisat HD S2 Plus*

Danke für die Tips.
Aber ich kenne mich mit Linux überhaupt nicht aus, und Von Festplatten hab ich auch irgendwie nix gelesen nur wohl eher zum Selbsteinbau.

Gibts nicht was einfaches was komplett fertig ist und man nur Anschließen und einschalten muss?

Bin halt kein Technikfreak:(
 
AW: Alternative zu *Technisat HD S2 Plus*

z.B in die gigablue quad, die vu+ und die uniboxen kann man Festplatten einbauen (lassen).
Vor Linux brauchst Du keine angst zu haben, einmal image installiert und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben