Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zu Solo2?

beauty

Hacker
Habe momentan die Vu+ Duo und hab mich entschieden das ein neuer Resi her muß, da die Duo neuerdings des öfteren rum zickt und die Bildquali auch nicht die beste ist. Im Auge hab ich momentan die Solo2. Wie ist die Bildquali bei der Solo2? Welche alternativen gäbe es? Anforderungen an die Box E2 Twin, CS/HS, Gigalan, gute Bildquali bei SD/HD, guter Support.

AW: Alternative zu Solo2?

es gibt keine alternative zur solo2

aber deine alt duo ist doch auch ein gutes gerät

mfg

Die Duo hat aber wie gesagt ihre Macken. z.B. Bleibt beim booten ständig hängen und muss mehrmals neu gestartet werden bis sie richtig hochgefahren ist. Neu flashen bring nix, die besagten Kondensatoren wurden auch schon erneuert,... daher muss nun ne neue Box her.

Die XTrend 8/10K sind auch sehr gut, mit der Bildqualität ist so eine Sache, es gibt User, die schwören auf SH4 (z.B. die GoldenMedia Boxen), aber die sind von der Leistung eingeschränkt, wenn man schnelleres kennt.

Hab mir überlegt die Duo2 zu nehmen. Gäbe es grad für 313€ pvr ready. Könnte ja die HDD der alten DUO dann weiter nutzen. Solo2 1000GB wäre bei 339€.
Was haltet ihr davon? Display schnick schnack der Duo2 ist mir nicht wichtig. Braucht man unbedingt so viel Speicher der Duo2? Macht das Transcoding der Beiden Boxen so viel unterschied?

Zwischen Hardware und Software Teanscoding liegen Welten. Wenn das gewünscht ist empfehle ich nur eine bis die das Hardwaremäßig macht.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Kurz was zum Edision Optimuss OS2+. Hatte auch auf die ganzen Empfehlungen gehört und wurde leider enttäuscht. Mit dem original Image, als auch mit der neuesten Version dauernd Abstürze nach einiger Zeit TV schauen. Entweder wurde das Bild einfach Schwarz oder die Box startete neu. Ich kaufe mir jetzt die VU+ Solo2

Das klingt aber nach Hardware-Defekt.
Die Box läuft im Normalfall völlig stabil.

(mobil gesendet)

Da kann ich @goggi nur beipflichten. Hatte auch eine hier die nach kurzer Zeit neu gestartet ist und egal mit welchem Image. Box wurde ausgetauscht und
bei der neuen war alles okay. Nutze auch selber eine mit Openatv 4.2.

Kann jetzt natürlich nur für meine Box sprechen, aber die Serienstreuung scheint ja enorm zu sein. Ich habe mittlerweile über so viel ähnliche Probleme gelesen, dass eine realistische Gefahr besteht wieder so eine zu bekommen. Es gibt ja keine bestimmte Serie die davon betroffen ist, so dass man es beim Kauf ausschließen könnte. Irgendwie habe ich nur wenig Lust nochmal Arbeit ins Testen zu stecken.

Sorry, selten so einen Bullshit gelesen.
Eine Box getestet, und dann sprichst du von enormer Serienstreuung...:emoticon-0179-headb

Heutzutage verfolgen nahezu alle Elektronikproduzenten die Null-Fehler-Produktion und haben heute bereits durch den Einsatz von MES Systemen (MES, Manufacturing Execution Systems) teilweise einstellige ppm-Raten erzielt.

ppm = parts per million
die Chancen im Lotto einen höheren Gewinn zu machen stehen also höher als nochmals eine defekte Box zu bekommen :emoticon-0157-sun:

Zurück
Oben