Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Alternative zu HD51

Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo suche ein Gerät das genau die Spezifikationen der HD 51 hat oder auch mehr. 2mal Sat tuner und max ist 200€. Danke!
 
Den HD51 entspricht der bauähnliche Zgemma H7S/H7C mit dem selben Receiver-Chip und gleich gutem Treiber-/Firmware-Support. Bekommt/bekam man immer etwas preiswerter als die HD51, obwohl die Zgemma drei festverbaute Tuner haben (H7S zwei Sat-Tuner und einen DVB-C/T2 Kombituner oder H7C zwei DVB-C/T2 Kombituner und einen Sat-Tuner), die deshalb nicht auswechselbar wie beim HD51 sind.
 
Achso, und hbbtv sollte unbedingt gehen.

Ich such was nachfolgendes weil die HD 51 nicht mehr produziert wird weil der Chip ja nicht mehr gebaut wird. Also ein ein Receiver mit dem gleichen Chip zu kaufen wäre ja dann auch ni so toll.. Du empfehlt ja immer nur diesen, hast du noch ne alternative? Danke
 
Wo ist denn das Problem, auch wenn der Receiver-Chip vielleicht nicht mehr produziert wird? In dem Preisbereich unter 200€ findet man keinen besseren, empfehlenswerten Receiver!

Aber vielleicht empfiehlt ja jemand was anderes. Ich wusste da nur nicht wa.
 
Würde mir den HD 51 wieder kaufen aber bin halt verunsichert. Etwas neues zu wo die pruduktion bereits eingestellt ist. Wenn er 80€ kosten dann ja aber ni 170.
 
Ich betreibe 2 x Anadol Multibox an zwei getrennten Sat Leitungen an einem TV Gerät.
ca. 170 €
 
Na ein Gerät sollte es schon sein. Mmmhhh. Da erweitern wir mal auf 250€ wenns so schwierig wird. Aber das ist dann wirklich das Ende.
 
Alle Funktionen gehen über die 1. Multibox !
Wenn Aufnahme, dann stream von der 2. Box. Alles sehr easy und problemlos und zu einem wahnsinnig günstigen Preis.
Kann keine Nachteile erkennen, die 2. Box ist immer im StandBy.
Die Stramingmethode geht natürlich auch, wenn die 2. Box z.B. im Gästezimmer steht, sofern die Netzwerkgeschwindigkeit das hergibt.
 
Kann ich mir vorstellen das das gut läuft aber 2 Geräte passen ni und stromtechnisch und kabeltechnisch auch ni in meinem Sinn. Danke trotzdem für den Tipp.
 
mein HD51 zickt auch leider nur noch rum muss öfters stecker ziehen weil er sich aufhängt suche ne gleichwertige alternative für Kabel TV
 
hab schon verschiedene image ausprobiert weis auch nicht weiter habe ihn seit dem er auf den markt kam
 
Wir sind hier in der Kaufberatung !
Wenn du ein Problem mit deiner HD51 hast, dann mach im passenden AX Bereich einen Thread auf.
Hier hat das nichts zu suchen !
 
Zurück
Oben