Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zu google

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

u040201

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
16.604
Lösungen
1
Reaktionspunkte
27.564
Punkte
1.103
Nachdem google jetzt seine datenschutzbestimmungen geändert hat, möchte meine frau sich von allen google services, die auf ihrem galaxy sII vorinstalliert waren, trennen, einschließlich der navigation.

Gibt es da eine alternative?

Für hinweise bin ausgesprochen dankbar, da ich mich damit nie beschäftigt habe. der "waf" sollte bestehen bleiben.
 
Du bzw. deine Frau weiß aber schon das auf dem SGSII Android drauf ist und das von Google (mit)entwickelt wird, ne? :)
 
Wird schwer auf einem Android ohne google auszukommen. Du brauchst ja schonmal ein Konto für den Market. Synchronisieren vom Kalender und Kontakten zielt auch auf Goole ab. Das könnte man auch von Hand machen. Für welche Dienste genau brauchst du denn Alternativen?
Zum navigieren nutze ich z.b. Navigon statt Google Maps oder sowas...
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
@) blubah: was für eine neuigkeit, muss ich gleich weitersagen.

@ mightymangaman: bisher hat sie nur google-mail aber damit sind ja die anderen dienste verbunden. eine möglichkeit könnte also sein, sich alles einzeln zusammen zu suchen.
 
Klar. Ich habe ne Mail Addi bei GMX und lange K9 Mail benutzt. Es gibt für alles Alternativen. Du kannst auch theoretisch dein Google Konto abmelden und alles manuell installieren. Wie gesagt, du kannst gern Konkret nach Apps fragen...
 
genau das ist der sinn, googgle abmelden . mail und navi neu
 
So einfach ist es nicht !! :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

erst aus Market Astromanager installieren ! dann abmelden kein Smartphone mit Android hat von Werk externe Installation von Apps.
Wo Du Mailkonto hast ist egal die Apps bedienen alle Mailanbieter.

P.S. kannst Googlekonto erstellen und ruhen lassen.
 
Na dann. Ist ja kein Ding. Unter "Einstellungen" - "Konten und Synchronisierung" entfernst du das google Konto. Die apps kann man normalerweise fast alle im Netz finden, auf die Speicherkarte kopieren und dann über nen Filebrowser installieren.

Hast du dich schonmal mit dem Thema rooten und aufspielen von alternativen Firmwares beschäftigt? Gibt da zig für das Samsung, z.b. Von den jungs von xda developers. Deren Firmwares sind meist so rund um Pakete mit anderen Email Programmen usw.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben