Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zu DM800SE HD

Shox2000

Hacker
Hi ,

zur Zeit habe ich die 800 HD SE.

suche nun was schnelleres mit Browser und Twin Tuner. Hab beim Boardsponsor die DeBox2 in weiß(Ausverkauf), die VU+ Solo 2 und die VU+ Solo 2 Mini gesehen....

Welche ist besser, bzw wo liegen die Unterschiede.

Und sind die Boxen generell zu empfehlen oder lieber doch aufs Original zurück greifen?? Oder vielleicht direkt auf eine ganz andere Box???

Preislich wollte ich maximal 200 anlegen. Festplatte würde ich die 2,5 Zoll aus der DM 800 übernehmen.

Danke euch schonmal

Gruss

AW: Alternative zu DM800SE HD

Bis 200,00 Euro gibt es eigentlich nur die Edision Optimuss OS2+. Allerdings müssen Sie darauf achten, dass Sie eine erwischen welche keinen Hardwaredefekt hat. Da sind einige im Umlauf. Am besten den Händler vorher diesbezüglich ansprechen.
Von den Clones würde ich die Finger lassen. lohnt sich nicht. Erst recht nicht wenn man verschiedene Images aufspielen möchte. Siehe Garantie- und weitere Beschränkung in der Artikelbeschreibung.

Ist das mit den CLones wirklich so mies? Ich hattte auch den DM800SE Hd Clone hier vom SPonsor und war eigentlich immer sehr zufrieden.... Oder ist bei den VU+ Clones der Support nciht sao gut wie bei den DM Clones??

Das weiß ich nicht. Hatte noch keine, aber als ich mir die Beschränkungen und Warnungen in der Beschreibung durchgelesen habe, hatte sich das Thema für mich erledigt. Dann doch lieber einen originalen Edision, wo Du machen kannst was Du möchtest.

Hmm okay..

Kannst du mir was zu Unterschied des OS2+ und des OS1+ sagen? Und was ist bedeutet das "plus" ich habe auch Boxen ohne Plus gefunden, die sind was günstiger...

Danke dir schonmal

Hatte mich nur für die OS2 plus interessiert. Die ohne Plus sollten ältere Versionen und damit die Vorgänger sein. Der 1er hat nur einen Singletuner. Der 2er einen Doppeltuner.
Wie gesagt ist die Box top solange du eine aus der "guten Charge" bekommst. In jedem Fall den Händler vorher darauf ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:

Das erkennst Du erst wenn der Receiver nach einiger Zeit abstürzt. Allerdings hat der Händler ja nichts davon, wenn Du das Ding innerhalb 14 Tagen zurück sendest. Sind Mehrkosten für Ihn und solange er das identifizieren kann ist das doch ok. Zumindest hat mir das ein Händler zugesagt.

@Kinky 2008
Das was du da schreibst ist reichlich überzogen.
Ich habe auch mal eine(von ca.12 die ich in Händen hatte) bekommen die fehlerhaft war. Shop angeschrieben, Sachverhalt erklärt, Box Problemlos ausgetauscht.
Zudem kannst du davon ausgehen das die guten Händler das inzwischen wissen und um Rückläufer zu vermeiden meist vorher die Boxen checken.

@Shox2000
Ich kann die Optimuss OS2 plus nur empfehlen. Das Preisleistungverhältnis ist top.

Ich gebe ja nur wieder was der Händler gesagt hat. Ich fragte ihn, da mir einige diesbezügliche Fehlermeldungen im Internet aufgefallen sind. Diese haben sich zudem mit meinen Problemen gedeckt.
Die Box ist in jedem Fall top wenn Sie funktioniert und ich werde sie mir nochmal zulegen. Wenn es wieder nichts wird, kommt die VU+ Solo2.

Alles klar, danke euch , werde mir die OS2 heute sofort holen.

Sorry das ich es jetzt hier rein haue aber ihr scheitn ja beide die Box zu kennen und ich möchte nicht noch nen Threat aufmachen.

1. Ich nutze an Plugins eigentlich fast nur das Mediaportal. Läuft das auf der Os2 auch stabil??
2. Und welche FW würdet ihr mir empfehlen? Ich habe auf der DM 800 immer E2 gehabt, gibts das für die OS2 auch oder muss ich ATV oder ähnliches nutzen?
3. Ich habs immer gerne ordentlich und schön :-), darum nutze ich das MyMetrix Skin mit den großen Picons in der Infobar etc, als EPg nutze ich Merlin , weil das meiner Meinung nach Optisch schöner ist als das des Metrix Skin, ist das bei der OS2 auch alles möglich??

Danke euch

Mediaportal lief bei mir bis zu den Abstürzen problemlos. Habe aber auch nicht all zu viel damit rumgespielt. Ich hatte open atv drauf und das lief gut. Ein weiterer Vorteil der Box ist, dass das Open ATV Image direkt in der Version 4.2 drauf ist. Du musst also noch nicht mal unbedingt flashen. Weitere Skins habe ich nicht benutzt.

Ich glaub hier muss ein wenig aufgeklärt werden. Erst einmal sind die Optimuss OS Receiver Enigma 2 Receiver und auch openATV ist ein E2 image. Jedes e2 image ist grundsätzlich ein wenig customized ind bietet mal mehr oder weniger Plugins und zusätzliche image abhängige Menüs. Alle lassen sich aber durch Plugins und Skins erweitern. OpenATV ist ein für viele Receiver vorhandenes E2 Image, dass sich einer sehr großen Beliebtheit erfreut.

Nun ein wenig zu den Optimuss OS Receivern. Die ohne Plus Modelle sind die Vorgänger mit weniger Speicher und dem 400 MHz dualcore Prozessor, wobei der OS1 nur einen Tuner hat. Die plus Modelle haben schon den aktuellen 1300 MHz dual threated Prozessor, wie solo2 oder Gigablue Quad und sind beides Twin Tuner. Die OS2+ hat lediglich ein Display und ein CI Schacht zusätzlich, deshalb auch der geringe Preisunterschied.

Ich kann die OS2+ im Budget bis 200€ nur empfehlen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Zurück
Oben