Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zu DM8000 --> HTPC????

GianniBlaze

Best Member
Boardveteran
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.567
Reaktionspunkte
1.017
Punkte
373
Da ich leider keinen richtigen berreich fiden kann, schreibe ich es mal hier hin.

So ich habe zz die DM8000 mit 80GB HDD.

Ich über lege mir jetzt einen HTPC anzuschaffen und meine DM8000 wegzugeben fals es sich überhaupt lohnt.

Also der HTPC soll als revicer/Blue-ray Player/HD-TV-Player/bissi Internet und vll ab und zu mal eine game auf einem noch 32" LCD dienen.

Soll sich natürlich mit meinem CS-Server verbinden können über cccam.

BS Win 7 oder Linux!!!

So jezt seit ihr gefrgat.
 
AW: Alternative zu DM8000 --> HTPC????

Ist natürlich alles ne Frage des Geldes und des Komforts.
Die Sache ist die Bedienbarkeit der ganzen funktionen. Also musst du schon lange Zeit dran rum Basteln bis alles Perfekt funktioniert. Auch der Stromverbrauch ist für viele ein Argument. Du solltest bei der Hardware am besten auf nen günstigen Amd X2 bauen. Als Mainboard eins mit nem 780g Chipsatz. Wenn du keine Spiele brauchst reicht dann die Onboard um 1080p Material zu dekodieren bzw Abzuspielen.
Wegen den verschiedenen HTPC Gehäusen am besten mal im Hifi Forum schauen, die haben da einige zum Ansehen. Auch was die benötigte Software angeht (ausnahme CS) wird dir da wohl am Besten geholfen.
 
Zurück
Oben