Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Alternative zu Adobe Flash Player

Moin,

ich möchte ungern den Adobe Flash Player nutzen, aufgrund von Sicherheitslücken, die Hackern Tore und Türen öffnen können.
Meine Recherche zu Alternativen heißt: Silverlight

Leider muss ich feststellen, dass Silverlight z.b. bei Youtube Szenen nur max. mit 720p darstellt.
Die Option 1080p wird nicht angezeigt ( was sie bei meinem Beispielfilm , bei Nutzung vom Adobe Flash Player tut)

Nutzt jemand Silverlight und kann mir helfen, ob sich das mit dem 1080p Problem lösen lässt?

Oder ob jemand ein ganz anderes Tool nutzt, weder Adobe Flash Player noch Silverlight.

Danke !

AW: Alternative zu Adobe Flash Player

Welche Silverlightversion benutzt Du? Ab Version 3 sollte Silverlight 1080p können.

Ist der Treiber Deiner Videokarte aktuell?

Alternativen: sind in einem Test von Netzwelt einige zusammengefasst.

Gruß

Fisher

Danke.

Problem hat sich erledigt. Ich nutze nun weder Adobe noch Silverlight, sondern html5 plugin...
danach musste ich noch in der about:config einstellen, dass youtube 1080p und höher anzeigen soll, wenn verfügbar..
und danach habe ein addon bei firefox genommen damit ab sofort immer die höchstmögliche auflösung automatisch gewählt wird, bei video auswahl.
ich muss nix mehr selbst ändern...

somit spielen nun alle videos in max. Auflösung ab. und ich muss kein adobe oder silverlight oder ähnliches nutzen...

attachment.php

* Update*

Probleme sind doch wieder da.

Adobe möchte ich nicht nutzen, wg. Hacker Sicherheitsmaßnahmen umgehen Möglichkeiten.

Nutzt jemand Silverlight und kann mir helfen, ob sich das mit dem 1080p Problem lösen lässt?
Wenn ja, wie ..ich meine nämlich, ich hätte die aktuellste Version gedownloadet gehabt.
Jetzt habe ich alles deinstalliert, mit dem cccleaner alle Spuren gelöscht und habe nun erstmal nix drauf,
weder adobe noch silverlight.
starte ich nun youtube startet das video (es nutzt dafür html5) - dazu nutze ich für firefox ein hd plugin.
d.h. es starten jetzt alle Videos in max. einstellbarer Auflösung automatisch.
Das finde ich so prima.

Problem nur, wenn ich andere Seiten nutze, statt youtube, geht nichts mehr...weil die dann etwas wie adobe oder ähnliches brauchen.
kann mir also wegen silverlight tipps geben, wie ich das installiere und so nutzen kann, dass auf allen seiten,
außer youtube, silverlight startet und bei youtube das html5 zeugs ???

weil als ich silverlight mal getestet hatte, es bei mir bei youtube nur max. 720 anzeigte...deshalb nutze ich dort html5 zeugs..
(was übrigens erst richtig funktionierte, als ich unter about:config, einen bestimmten wert auf true, statt false gesetzt hatte)

Danke für Hilfe !

So wie ich es verstanden habe, hilft Dir bei Silverlight die Erweiterung IIS Live Smooth Streaming.
auf der offiziellen MS Seite zu haben

Gruß

Fisher

Zurück
Oben