Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative Software für Edision

Jeroas

Newbie
Registriert
25. April 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo allerseits,
was das flashen von Receivern angeht, bin ich ebenso völliger Neuling wie hier in eurem Forum.
Als ich nach einem Softwareupdate für meinen Argus Piccollo gesucht habe, bin ich eher zufällig auf diese Möglichkeiten gestoßen und fand das ganze ziemlich interessant. Ich würd auch gern mal ne andere Software ausprobieren, aber wollt erstmal schauen, was es damit genau auf sich hat ;)

Von daher hätte ich ein paar Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen...
- Was bringen die Mods für Vorteile gegenüber der orig-Software, außer vllt einem besseren Design?
- Kann ich den Receiver dabei komplett schrotten, oder kann ich ihn immer wieder herstellen?
- Welche Software könnt ihr empfehlen? Ich hab was von Lementree und Iltv gelesen...

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
AW: Alternative Software für Edision

Komplett schrotten kann man den Receiver nicht, der läßt sich im Falle eines Falles mit einem RS232-Kabel wiederbeleben.
Der Vorteil ist, dass aus dem Conax-Cardreader ein Universalreader wird. Sprich du könntest dann auch sky bzw. HD+ (ohne Einschränkungen wie Aufnahme- und Spulsperren) Abokarten nutzen.