Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative Sat-Position zu 23.5E ???

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Wie sicher alle mitbekommen haben wird KD ja die Sat Einspeisung abschalten :(
Ich habe bisher die Kombination 13E, 19.2E, 23.5E & 28.2E auf einer Triax TD78.

Welche Sat-Position würdet Ihr empfehlen als Alternaive zu 23.5E ???

Englisch, Deutsch & Kroatisch sind interessant!
Vor allem Sportübertragungen und Filme, am besten in HD ;)

Gibts was empfehlenswertes?
Hab mich bei KingofSat schon durchgelesen aber nichts richtig interessantes gefunden...

Deswegen hoffe ich auf eure persönlichen Empfehlungen :aha:

Für eure freundlichen und aufschlussreichen Antworten bedanke ich mich im voraus !
 
AW: Alternative Sat-Position zu 23.5E ???

OK...
Heute Mittag alles umgestellt!
9.0E, 13.0E, 19.2E und 28.2E war ein wenig Tricky auf ner 78er TriaxTD!
Multifeed-Schiene steht schwer schief ;)
Aber dank ALPS LNB´s alles ganz gut!

Habe folgende dB Werte auf den jeweiligen Satelliten:
9.0E > 6.6dB
13.0E > 7.1dB
19.2E > 7.2 dB
28.2E > 5.4 dB (OK, da kann ich noch auf der Schiene bisschen probieren...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternative Sat-Position zu 23.5E ???

Mach mal Bild von der Anlage habe die gleiche wollte die sat auch empfangen!
 
AW: Alternative Sat-Position zu 23.5E ???

Ich habe ne 85er Gilbertini am Start das sollte zu machen sein.
Hab aber irgendwie grade etwas stresss mi meinem OptionsDiseqC (Spaun SUR210) der schaltet oft nicht so wie ich das will.
Muss ich mir wohl mal einen neuen Besorgen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternative Sat-Position zu 23.5E ???

@DocKugelfisch

stehe vor dem selben problem, da KD ja schon mit der abschaltung begonnen hat. :)#
mich würde interessieren was bei Kabelkiosk 9.0 alles über CardSharing hell zu bekommen ist bzw welches abo man wofür braucht.
habe irgendwo gehört das dort teilweise so verschlüsselt wird, das ein PARING stattfindet. :(

Gruß RaZor
 
AW: Alternative Sat-Position zu 23.5E ???

Für mich war Pink Plus auf 9E interessant, und das geht auf jeden Fall mit OHNE Pairing :)
 
AW: Alternative Sat-Position zu 23.5E ???

So ich bin nun auch von Astra 23,5E auf 9.0E Ost gegangen mit einem LNB.
Siehe Bild - ganz links 9.0E (ALPS) - Dann Monoblock 13.0E - 19.2E.
Ist eine 85er Gilbertini SE. Leider kann ich den Halter für das einzelne LNB nicht Höhenverstellen (gibts extra zu kaufen mit Höhenverstellung) deswegen liegt der SNR auf 9.0E nur zwischen 65% und 75% je nach Transponder - reicht aber um Störungsfrei zu schauen.
 
AW: Alternative Sat-Position zu 23.5E ???

Komm an die Schiene vorne nicht ran..dazu müsste ich den ganzen Spiegel demontieren.
 
Zurück
Oben