Sky hatte auf seiner Homepage bis Ende 2014 das
Alphacrypt-Modul angeboten als Empfangsalternative. Es wurde aber als "Tipp" der Sky-Leihreceiver empfohlen als bessere Variante. Das
Alphacrypt war lizensiert für Nagravision/Beta von Kudelski, nix Hack.
Und nirgendwo bei Sky stand oder steht etwas in Vertrag oder AGB, was gegen das AC-Modul für die S02-Karte sprach.
Das Supercam ist bei Conrad und Mediamarkt zu bekommen und wird dort beworben für die V13,V14 von Sky.
Alle großen Markenhersteller bewarben vor Jahren ihre Receiver für CI und CI+ für Sky.
Alphacrypt vom Mascom war auch von der Landesmedienanstalt als Modul für deutsches Pay-TV zertifiziert.
Jugendschutz angepasst.
Wenn man also Sky nutzt mit einem zugelassenen zertifizierten PR HD 1000, und Sky schaltet einfach die V14 ab (Pairing mit Dummy), dann bekommt der Kunde nach drei Monaten vor Gericht Recht. Karte läuft wieder.
Für die Monate dazwischen kann er Geld fordern für die Zeit des schwarzen Bildschirms oder für die ersatzweise Anschaffung eines solchen wie bei Conrad oder Mediamarkt angebotenen "illegalen" Moduls. (
ACL 2.2 nicht gross anders lizensiert als Supercam, oder?)
Das Supercam wird herausgegeben von Estro in Österreich, Familienbetrieb seit 1977 und Generalvertrieb der Humax-Produkte in Österreich, Hauslieferant von Sky.
Sky unterstützt keine Hacker-Produkte??
meine Lieblingsfrage: Sky gab von 2013-2015 jedem Kunden online eine solo V14 als Neukunden auf Wunsch, ohne Seriennummer zu erfragen, ohne Kenntnis des Receivers/Moduls des Kunden.
Sky-Leihgerät könnte es ja nicht sein. Also: Welche Hardware könnten diese Zehntausenden Neukunden 2013-15 für Solo V14 denn zu Hause nutzen ohne Leihgeräte von Sky? (Und mussten dann später ein Zwangsgerät von Sky erhalten)? Was hat sky da toleriert als Hardware? Jaaaaaa, das war ja 2015...... Ist ja heute nicht mehr wahr...
Zusatz-Info: PR HD 1000 und iCord 250 waren 2015 schon EOL im Großhandel (nicht mehr lieferbar), und nur noch 8 Geräte online zu finden bei Zehntausenden Bestellungen einer V14.
Bin gespannt auf die Antwort, welche Hardware Sky somit bei Solo V14 unterstützte ohne Abfrage der Seriennummer, ohne Hinweis im Bestellprozess und AGB, welche Geräte lizensiert sind für NDS.
Da ich weiß, es kommt keine Antwort, sehe ich eher, dass Sky sich lächerlich macht.
EDIT:In einer Klage werden auch die Kosten 99 EUR für das Sky-Zwangsmodul zurückgefordert, fair ist fair.