Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative Hardware für V14 Solo

TestUser1

Newbie
Registriert
28. März 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hmm - ich hab seit Mitte letzter Woche ein "SoloV14". Für mich stellt sich jetzt die Frage ob ich nicht einfach widerrufen soll.
Scheine ja dunkle Wolken am "SKY" aufzuziehen ...
Hmmm ...
 
Was wäre die Alternative?
Was würdest du bevorzugen? Kein Sky? Dann kannst du das überlegen, Widerruf kostet ja dann nichts.

Ansonsten kannst Du ein Sky+Modul unter Vorbehalt kostenlos von Sky erhalten, du kannst ein ACL-Modul nutzen oder Sky-Receiver.

Oder dich auf Urteil von Lübeck berufen und dein Recht auf eigene Hardware durchsetzen. Rechtslage ist klar, wenn du nachweislich Vertrag mit eigenem Reciever vereinbart hattest. Dazu hilfreich, den HD1000 zu besitzen, Foto mit Datum zu machen, eine Mail an Sky (ohne Foto), dass der Vertrag mit dem HD1000 vereinbart wurde.
 
sky spekuliert ja darauf, das die Abonnenten nicht mehr ohne deren Programm auskommen, auch bei klarer Rechtslage, wird warscheinlich alles auf eine Vertragsauflösung hinauslaufen, die brauchen dann eben nur warten, der größte Teil kommt dann eh wieder angekrochen.
 
Nein, es sind ja viele Kunden zur Klage bereit. Musterklagen anpassen, am WE bekommt Sky Dutzend Klagen auf den Tisch.
Bis zum Urteil schwarzer Bildschirm und Geld zurück (oder ACL-Modul).
 
Es mag ja sein, das du damit recht hast, nur was bringt dir anschliessend noch das ACL, wenn der Vertrag aufgelöst wird?
 
Wer löst den Vertrag auf??
Vertrag ist vereinbart bis 2018, mit HD1000 nachweislich. Vertrag muss erfüllt werden, die Zeit offiziell gepairt wird entschädigt.

Nach 1.4.4 muss Sky erst einmal die Seriennummer vom Kunden erfragen.
Nach 1.5.2 kann bei Verschlüsselungswechsel Sky die Smartcard und ENTLIEHENE Receiver austauschen.

Es hat sich aber keine Verschlüsselung verändert seit 2016, weiterhin NDS und DVB-S2. Der HD 1000 ist weiterhin geeignet und zertifiziert dafür. Die V14 vom Kumpel läuft ja auch im HD1000, nur die eigene nicht (Fehler 326), also liegt es nicht am Receiver, sondern an der V14, das kann Sky korrigieren innerhalb 3 Sekunden.

Diskussion im Forum unnötig, haben Gerichte schon mehrfach entschieden, Sky schon oft eingeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky soll doch ein Genuss sein, wenn ich den ganzen ärger betrachte Klage Anwalt Briefe 2 Monate Dunkel dann Geld hin und her ?
Na Danke
 
Was wäre die Alternative?
...
Oder dich auf Urteil von Lübeck berufen und dein Recht auf eigene Hardware durchsetzen. Rechtslage ist klar, wenn du nachweislich Vertrag mit eigenem Reciever vereinbart hattest. Dazu hilfreich, den HD1000 zu besitzen, Foto mit Datum zu machen, ...

Einen noch funktionsfähigern HD1000 zu besitzen, wäre die Grundvoraussetzung, um vor Gericht gegen Sky klagen zu können. Aber es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst dann nur zu einer vorzeitigen und rückwirkenden Beendigung des Sky-Vertrages führen. Eine echte Alternative ist das also auch nicht und das kann man mit etwas Geschick auch nur mit einer Klageandrohung erreichen, ohne vor Gericht klagen zu müssen.
 
Mal ehrlich, warum brauch ich sky? Share macht Spaß und mich freut es täglich das mein Share freezer frei läuft. Bundesliga und die alten Filme interessieren mich nicht. Ohne diesen payservern hätten wir den ganzen Ärger nicht
 
Es laufen ja bereits mehrere Klagen, die Arbeit machen andere und man selbst zahlt weiterhin Sky und nutzt es mit kostenlosem Sky-Modul oder mit ACL-2.2-Modul bis zur Entscheidung des Richters. Dass Sky im Unrecht ist, weiß auch ein DVB-T2 HD, auch wenn er permanent Sky beistehen will.
Ist Urteil da, kann man von Sky die Kosten des ACL einfordern oder die Zeit mit gepairter V14 sich erstatten lassen.
Und den weiteren Vertragszeitraum weiterhin mit eigenem Receiver nutzen.
 
Eine Frage zur. Erstattung der Kosten für das AC.

Wieso sollte Sky die Kosten für ein CI Modul erstatten?

Die Zertifizierung dürfte doch seit Jahren nicht mehr bestehen?
 
Sky wird keinen Cent für irgendwelche Hacker Hardware erstatten (Zertifiziert war das Modul seitens Sky/Premiere sowieso niemals).
Diese Forderung ist geradezu abstrus und macht so ein Schreiben wo so eine Forderung drin steht geradezu lächerlich.
 
Sky hatte auf seiner Homepage bis Ende 2014 das Alphacrypt-Modul angeboten als Empfangsalternative. Es wurde aber als "Tipp" der Sky-Leihreceiver empfohlen als bessere Variante. Das Alphacrypt war lizensiert für Nagravision/Beta von Kudelski, nix Hack.
Und nirgendwo bei Sky stand oder steht etwas in Vertrag oder AGB, was gegen das AC-Modul für die S02-Karte sprach.

Das Supercam ist bei Conrad und Mediamarkt zu bekommen und wird dort beworben für die V13,V14 von Sky.
Alle großen Markenhersteller bewarben vor Jahren ihre Receiver für CI und CI+ für Sky.
Alphacrypt vom Mascom war auch von der Landesmedienanstalt als Modul für deutsches Pay-TV zertifiziert.
Jugendschutz angepasst.

Wenn man also Sky nutzt mit einem zugelassenen zertifizierten PR HD 1000, und Sky schaltet einfach die V14 ab (Pairing mit Dummy), dann bekommt der Kunde nach drei Monaten vor Gericht Recht. Karte läuft wieder.
Für die Monate dazwischen kann er Geld fordern für die Zeit des schwarzen Bildschirms oder für die ersatzweise Anschaffung eines solchen wie bei Conrad oder Mediamarkt angebotenen "illegalen" Moduls. (ACL 2.2 nicht gross anders lizensiert als Supercam, oder?)

Das Supercam wird herausgegeben von Estro in Österreich, Familienbetrieb seit 1977 und Generalvertrieb der Humax-Produkte in Österreich, Hauslieferant von Sky.

Sky unterstützt keine Hacker-Produkte??
meine Lieblingsfrage: Sky gab von 2013-2015 jedem Kunden online eine solo V14 als Neukunden auf Wunsch, ohne Seriennummer zu erfragen, ohne Kenntnis des Receivers/Moduls des Kunden.
Sky-Leihgerät könnte es ja nicht sein. Also: Welche Hardware könnten diese Zehntausenden Neukunden 2013-15 für Solo V14 denn zu Hause nutzen ohne Leihgeräte von Sky? (Und mussten dann später ein Zwangsgerät von Sky erhalten)? Was hat sky da toleriert als Hardware? Jaaaaaa, das war ja 2015...... Ist ja heute nicht mehr wahr... :)
Zusatz-Info: PR HD 1000 und iCord 250 waren 2015 schon EOL im Großhandel (nicht mehr lieferbar), und nur noch 8 Geräte online zu finden bei Zehntausenden Bestellungen einer V14.
Bin gespannt auf die Antwort, welche Hardware Sky somit bei Solo V14 unterstützte ohne Abfrage der Seriennummer, ohne Hinweis im Bestellprozess und AGB, welche Geräte lizensiert sind für NDS.

Da ich weiß, es kommt keine Antwort, sehe ich eher, dass Sky sich lächerlich macht.

EDIT:In einer Klage werden auch die Kosten 99 EUR für das Sky-Zwangsmodul zurückgefordert, fair ist fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Supercam:
Zumindest Conrad weist aber darauf hin, dass gepairte Karten damit nicht gehen:
 
Zurück
Oben