Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

alter client lässt sich nich löschen

Lattenjup

Hacker
Ich hatte vormals vor langer Zeit einen clienten im cccam ich nutze jetzt den oscam mit der neusten version mit gigablue und sky vollabo
läuft alles gut
ich bin mir nicht sicher ob ich den user noch kurz in dem oscam hatte
in der oscam.user steht er nicht drin
die alte cccam.cfg habe ich auch gelöscht

jedenfalls kommt die anfrage für den gelöschten user immer wieder
Life log:

• 2015/10/17 10:41:04 6FE5C64B c (client) encrypted cccam-client xxx rejected (invalid access)
  • 2015/10/17 10:41:04 6FE5C64B c (cccam) account 'hofis1' not found!
  • logich wäre wenn noch irgend wo was stehen würde, oder?

werden die Daten der clients noch irgend wo gespeichert??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: alter client lässt sich nich löschen

ja in der c-line beim früheren user, der hat die nicht entfernt und hat noch deine dyndns usw.

solange der client bei sich die dateien nicht löscht , wird er bei dir auftauchen ( er versucht sich zu verbinden , wird aber abgewisen )

das einziger was du machen ist bei dir , die dyndns austauschen , dann kann der alte klient nicht mehr verbinden

Ja entweder du änderst die dyndns oder den port dein Partner hat dich nicht gelöscht und versucht nun weiterhin bei dir einzuloggen.

Teste das:
oder benutzt ein Datum in oscam.user, dann wird die Line rot wenn das Datum abgelaufen ist.
Das ist finde ich eine zuverlässige Methode, wenn sich Kumpels oder Familie (wer eine hat) an der Karte beteiligen.

expdate

Parameter ist optional
Wie lange ist der User gültig.
Beispiel:
expdate = 2099-12-31 # (Gültig bis 31.12.2099) expdate = <year>-<month>-<day>|<year>/<month>/<day>
Sperre:
Das würde bedeuten wenn ich bei User expdate = 2014-12-31 einsetze, würde das reichen ?

a oder 2015-02-02

bei 2015-02-03 läuft er noch bis 24 Uhr heute Nacht
Ich weiß aber nicht ob der Client es als Nachricht sieht das abgelaufen ist als Meldung.

@Pilot
die methode mit dem expire datum finde ich nicht besonders gut

der unerwünschte client wird sehen das es immer noch online ist , und wird die linie nie löschen mit der hofnung das es vieleicht weiter gehen wird

schneller und einfacher ist die dyndns auszutauschen , oder den clienten gleich mit failban zu nehmen

falls man passwort vom user noch kennt, einfach user aktiv lassen aber keine group eintragen, bleibt dann nur angemeldet ohne funktion
auf lange sicht immer dyndns ändern, am besten immer 2 verschiedene dyndns einrichten,
nur zuverlässigen usern die 1. geben, dann kann man 2. immer ändern, ohne dass zu viele user was bei sich ändern müssen

Zurück
Oben