Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

One 32 MB Ram Alten TomTom ONE auf dem neuesten Stand bringen

Humi5400

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute,

Habe ein TomTom ONE möchte die auf dem neusten karten stand bringen.

Anw. 8.010
32 MB Ram (frei 4,3MB)
Boot 5.5001
Karte 'de_at_ch' v710.1571

Welche Karte kann ich drauf spielen?
Habe versucht die 1035,9697 drauf zu machen,klappt leider aber nicht, da die karten zu groß ist für das Navi.
Danke schon mal im voraus.
 
Karte "1035_9697 ist zu groß" ist keine Aussage. Die Karte hat auch einen Namen.
Die ersten beiden Zeichen deiner Seriennummer (am Boden des Geräts nähe Strichcode oder in der Datei ttgo.bif hinter "DeviceSerialNumber=" zu finden) wären hilfreich, um dein Vorhaben einschätzen zu können.
 
Oh je, ein ONE3rd mit nur 512 MB. Das wird ohne Speichererweiterung mehr als eng. Aus der DE_AT_CH 1035_9697 könntest du noch die poi.dat löschen und die wirklich benötigten POIs (z.B. Tankstellen, Geldautomaten etc.) von Drittanbietern nachrüsten (*.ov2/*.bmp).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, zum Verfahren taugt die 710er von anno Knips allemal :smirk:.
Besser wär schon eine aktuelle Karte. Wenn du aus der DE_AT_CH 1035_9679 alle Dateien cspeech_*.dat, die cphoneme.dat und die poi.dat bzw. aus der DE_AT_CH 1035_9697 die poi.dat löscht, hat die Karte 377 MB (395.481.992 Bytes) und sollte passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DE_AT_CH 1035_9679 habe ich auch auf meinem ONE v1 mit Navcore 7.903 (offiziell). Ist halt nur reines Navigieren "ohne Gimmicks", aber die Karte reicht "zum Ankommen" vollkommen aus ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
ohne umbau auf erweiterte SD-Karte hast du FAST kein Glück, da die kleinste DACH karte (v1035.9697) schon 444,5 MB braucht
und dann wären nur noch ca 40 MB für`s NC . mein Tipp: Umbau auf mindestens 2 GB SD-Karte, besser 4 oder 8 GB dann passt locker die Europakarte drauf.
nicht vergessen vorher den Bootloader zu aktualisieren
 
Ich denke mal, hier ist die Entscheidung des Users bereits gefallen, da ja die problemlos gangbare Option "ohne poi.dat" mit der DE_AT_CH 1035_9697 bereits verworfen wurde.
Und da wurde ja noch nicht mal der mit ziemlicher Sicherheit erforderliche WNRO-Fix erwähnt. Manchmal soll es eben einfach nicht sein.
Und TT will/soll schließlich ja auch leben :smirk:.
 
Nabend, ich habe mein altes TomTom ausgegraben.
Ich meine mich zu erinnern, dieses bereits einmal bespielt zu haben, aber genau weiß ich das leider nicht mehr.


Anw. 8.014 (9372/080613) BS 198799
32 MB RAM
GPS v1.21, Boot 5.5019
Karte : "Western_and_Central_Europe_2GB" v725.1915

Version: 8.014

Ist das was dort momentan installiert ist, alles was geht oder kann man da noch mal einen neueren Bootloader einspielen und aktuelle Karten nutzen ?

Dann würde ich mich über eine passende Anleitung und Downloads sehr freuen.
Bin gerade hier am lesen...aber irgendwie finde ich, das ich in den folgenden Thread nicht reingehöre ?
Und der Thread hier ist von 2012 :

Es ist alles so lange her...und ich fühle mich tatsächlich wieder wie ein Noob. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um welches TomTom Gerät (Modell) handelt es sich denn genau?

Auf jeden Fall (unabhängig vom Modell) ist der Bootloader und die verwendete Navcore Version schon mal sehr alt! Ein Bootloader-Update sehe ich hier aber nicht als zwingend erforderlich. Ansonsten würde ich dir hier eine aktuellere SE -oder DSA Navcore z.B. v9.510 für die schwachbrüstigen 32 MB RAM Geräte empfehlen um auch zukünftig "High-Level" Karten verwenden zu können. Da warst Du in den beiden von dir genannten Threads schon mal nicht falsch "unterwegs" ;-) Interessant wäre jetzt noch, welchen GPS-Empfänger Dein Gerät hat, um dir die richtige Navcore Version für Dein Gerät empfehlen/zuweisen zu können -und ob Du ebentuell noch ein GPS Firmware-Update benötigst.

Kannst Du bitte noch Deine "ttgo.bif" (ohne Seriennummer) hier reinstellen ? Dann tun wir uns alle leichter ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben