Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Alte DF1-Marke "Cinedom" kehrt als neuer TV-Sender in deutschen Markt zurück

Alte DF1-Marke "Cinedom" kehrt als neuer TV-Sender in deutschen Markt zurück

Ein alter bekannter Name könnte in Kürze wieder die deutsche Medienlandschaft bereichern. Nach Informationen von SatelliFax kehrt die Marke "Cinedom" ins deutsche TV-Geschäft zurück. Cinedom war einst die Bezeichnung der Pay-per-View-Kanäle im Digitalpaket DF1 der KirchGruppe. Nun plant die in Oberhaching ansässige Autentic GmbH, eine der Firmen, die aus dem einstigen Imperium von Leo Kirch hervor gegangen ist, einen neuen Anlauf. Am 27. Juli stellte das Unternehmen einen Lizenzantrag für ein Spartenprogramm bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien. Ein Filmkanal im Pay-TV ist dabei sehr wahrscheinlich. Die Autentic GmbH ist auch verantwortlich für den Bezahl-TV-Sender "Spiegel Geschichte"

Quelle: satellifax
 
Start rückt näher: Spartensender Cinedom erhält Zulassung

Der ehemalige Pay-per-View-Kanal Cinedom ist seinem Comeback im Fernsehen wieder einen Schritt näher gekommen. Das auf Unterhaltung ausgelegte Spartenprogramm hat nun von der KEK seine Rundfunkzulassung erhalten.

Grünes Licht für Cinedom: Wie die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) am Mittwoch bekannt gab, wurde der Autentic GmbH eine Rundfunkzulassung für das Bundesweite Fernsehspartenprogramm Cinedome erteilt. Die Kommission hat sich in ihrer Sitzung vom 12. Februar mit dem Sender auseinandergesetzt und entschieden, dass dem Sendestart keine Bedenken hinsichtlich der Sicherung der Meinungsvielfalt entgehen stehen. Die zuständige Bayerische Landeszentrale für neue Medien hatte Cinedom bereits im Oktober für die Dauer von acht Jahren genehmigt.

Programmlich setzt Cinedom seinen Schwerpunkt mit deutschen und österreichischen Repertoire-Spielfilmen auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und soll frei empfangbar über Web-TV und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verbreitet werden. Die Deutsche Telekom kann diesbezüglich wohl als einer der heißesten Kandidaten unter den möglichen Anbietern gesehen werden, wurde doch bereits im vergangenen August berichtet, dass der Telekommunikationsanbieter offenbar plane, den alten Pay-per-View-Kanal zurück zu bringen und in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Eine offizielle Bestätigung gab es aber nicht.

Über das Internet betreibt die Autentic GmbH bereits einen Video-on-Demand-Abrufdienst, der ebenfalls den Namen Cinedome trägt. Dort bietet das Unternehmen Spielfilme zum kostenlosen Abruf an.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben