Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt oder Unicam?

pemei71

Newbie
Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup:

Samsung Smart TV + smit CI+ Modul (von Sky, statt einem Receiver vor gut 2 Jahren erhalten) + V14 Karte.

Nachdem ich Sky gekündigt hatte, bin ich am 30.12.14 dann doch dem Rückholangebot erlegen und habe meinen Vertrag erneuert. Aufgrund des hier besprochenen Themas des Leihreceivers, der einem jetzt wohl unaufgefordert von Sky geschickt wird und dem damit verbundenem Pairing bin ich jetzt etwas verunsichert....

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geschieht das Pairing nur mit einem Sky Receiver, richtig? Also dürfte meine V14 die im TV steckt noch ungepairt sein, richtig? Kann ich herausfinden, ob meine Karte ihr Junggesellendasein noch immer auslebt? :emoticon-0169-dance

Ich will auch weiterhin kein veraltetes, kastriertes Sky Leihgerät haben und werde einer Zusendung widersprechen.

Da ich endlich mein TV so nutzen will, wie es mir gefällt, baue ich zurzeit gerade einen yaVDR TV Server auf, um Kodi (ehemals XBMC) darüber zu versorgen und an allen Clients Sky sehen, timeshiften und aufnehmen zu können. Als TV Karte kommt eine DD Cine S2 V6.5 zum Einsatz, zur Aufnahme des CI Moduls werde ich voraussichtlich das Flex CI von Digital Devices verbauen, es sei denn ihr könnt mir etwas besseres empfehlen. Welches Modul sollte ich verwenden, das AlphaCrypt oder das Unicam?

AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

attachment.php

Ich hab deinen Beitrag mal in die Kaufberatung verschoben und einen Thread daraus erstelt.

------------------------------------------------

Ich denke die Karte kann mit jeder CI+ Hardware, die Sky herausgegeben hat gepairt werden.
Ob das bei dir der Fall ist, kann dir nur ein Test in alternativer Hardware mit Sicherheit sagen.
Bei DD Hardware kann ich nur das Deltacam 2.0 oder das Unicam 4.0 empfehlen, das ist ohne Frage das beste Modul dafür, da besteht auch die Möglichkeit dem Pairing vorzubeugen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alphacrypt oder Unicam?

Unterscheiden sich beiden Module nur durch die Möglichkeit eine 2 Karte zu betreiben, oder ist das DeltaCam 2.0 auch beim Betrieb mit nur einer Karte eher zu empfehlen?

Wenn Unicam dann nur die Evo 4.0, ja?

Preislich unterscheiden sich die Beiden Karten inklusive Programmer nur um 10 €, oder .

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup:

Samsung Smart TV + smit CI+ Modul (von Sky, statt einem Receiver vor gut 2 Jahren erhalten) + V14 Karte.

...

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geschieht das Pairing nur mit einem Sky Receiver, richtig? Also dürfte meine V14 die im TV steckt noch ungepairt sein, richtig? Kann ich herausfinden, ob meine Karte ihr Junggesellendasein noch immer auslebt? :emoticon-0169-dance
...

Wenn die V14 im CI+ Modul von Sky reaktiviert wurde, kann sie sehr wohl mit dem CI+ Modul von Sky gepairt worden sein, was man mit dem CI+ Modul von Sky erstmal nicht weiter erkennen kann. Grundsätzlich können V13/V14 Abokarten von Sky mit einem Receiver von Sky oder auch mit einem CI+ Modul von Sky gepairt werden und sie werden auch mit diesen durch Sky gepairt. Die Chancen, dass die V14 jetzt noch, nach dem sie im CI+ Modul reaktiviert wurde und mit diesem CI+ Modul benutzt wird, ungepairt ist, stehen etwa 50:50.

Die V13/V14 Abokarten können und werden auch mit dem CI+ Modul von Sky gepairt. Wer ein CI+ Modul hat, bekommt auch keinen Sky-Receiver deshalb angedreht. Falls Sky-Deutschland auch nicht mehr ihren eigen CI+ Modulen trotz damit gepairten Abokarten traut, dann bekommt wohl jeder Sky-Kunde irgendwann einen "innovativen" Sky-Receiver. Andere PayTV-Anbieter machen das mittlerweile so.

Zurück
Oben