Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt Light Modul --rev.1.15

seawolf

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
köln
hi habe das modul bekommen nur jetzt sacht der mir immer wenn da ne sendung ab 16 oder 18 ist das ich da nen code eingeben muss kann .
kann man das irgend wie weg bekommen oder wie ist der standart code ? kann mir da einer bitte weiterhelfen
 
AW: Alphacrypt Light Modul --rev.1.15

Das Problem ist das der Jugendschutz, der kann bei dir nicht vom CI Modul gelesen werden. Du musst wenn vorhanden eine ABO Karte in dein Original Schacht einlegen. Dann verwendet dein Receiver den PIN von der in Original Schacht liegenden ABO Karte. Meist betrift dies Problem die Humax Receiver. Ein Patch oder trick gibt es sonst leider nicht.
 
AW: Alphacrypt Light Modul --rev.1.15

erst mal danke das problem habe nen lcd von sony habe das modul rein getan habe noch keine smartcarte aber da sind programme wo er sagt programm ist nicht erlaubt oder so was und dann bei anderen zb ab 16 code eingeben

habe keinen Receiver der ist ja im lcd eingebaut will mir noch ne ana besorgen würde das dann gehen weil brauche das modul nur smartkarte passt nicht :( danke für die hilfe
 
AW: Alphacrypt Light Modul --rev.1.15

Es ist möglich das dein TV kein Jugendschutz unterstützt. Oder schaue mal in dein Menü ob deine Option zu finden ist um den Jugendschutz du deaktivieren. Wenn du eine alte Smaretcard hast, dann schiebe diese mal rein. Aber da solltest du dann schon den Jugendschutz PIN wissen.
 
AW: Alphacrypt Light Modul --rev.1.15

hi habe keine smartkart werde mir jetzt die tage eine ana bestellen. ja habe da einmal vom lcd jugendschutz und einmal vom Alphacrypt nur wenn ich beim Alphacrypt da auf jugendschutz gehe sahct der cod eingeben nur habe den ja nicht ka wie der ist habe schon 0000 probiert 1234 0987 oder 9876 ka
wie ist der den standart weis einer das oder du danke

vom lcd habe ich den code nur von dem Alphacrypt habe ich den nicht hmm allso muss ich mir ein neues modul besorgen
 
AW: Alphacrypt Light Modul --rev.1.15

Bei einer ana ist der Code 0000. Wenn nicht, denn kannst du den mit newkeyfinder auslesen und ändern. Das geht auch mit ein ABO. Ich werde mich mal schlau machen ob das Alphacrypt ein Jugendschutz PIN hat. Ich hatte mit mein Humax damals ähnliche Probleme wie du. Schuss endlich hatte ich den verkauft :(.
 
AW: Alphacrypt Light Modul --rev.1.15

ja das Alphacrypt hat einen Jugendschutz wenn ich das im lcd rein schiebe kommt im menu Alphacrypt Light menu da steh auch jugendschutz nur habe den coda halt nicht der ar... von dem ich das habe schreibt nicht mehr zu rück der affe habe zwar nur 10 euro gezahlt aber ist ja auch geld noch mal danke bin dann mal schlafen :)
 
AW: Alphacrypt Light Modul --rev.1.15

Ich habe das gefunden.

Alphacrypt -Menü "Jugendschutz"

Zum Aufrufen dieses Menüs muß eine Abokarte eingesteckt sein und Sie müssen zuerst deren Jugenschutz-PIN eingeben. In den meisten Fällen wird diese Jugendschutz-PIN vom Pay-TV-Anbieter zusammen mit der Abokarte versandt, wenn dies nicht der Fall ist, probieren Sie bitte 0000 (4x Null) und 1111 aus. Die Jugendschutz-PIN ist für jede Karte getrennt einstellbar und wird jeweils auf der Karte (und nicht im Alphacrypt) gespeichert.

Nach erfolgreicher PIN-Eingabe können Sie getrennt nach deutschen Sendern, ausländischen Sendern und Cryptoworks-Sendern die Altersgrenze sehr genau, z.B. FSK12, FSK16, entsprechend der Vorgaben der Freiwilligen Selbstkontrolle einstellen. Die Einstellung erfolgt durch wiederholtes Drücken der "OK"-Taste.

Wenn Sie hier z.B. FSK12 einstellen, und ein Film gesendet wird, der erst ab 18 Jahre zugelassen ist, erscheint dann auf dem Bildschirm ein Fenster mit dem aktuellen Sendungstitel und der Aufforderung zur Eingabe der PIN. Nach der PIN-Eingabe gilt die Freischaltung für den gesamten Film, wenn Sie zwischenzeitlich umschalten, ist also keine Neueingabe notwendig.

Weiterhin können Sie im Menüpunkt "Geheimzahl (PIN) ändern" eine neue Jugendschutz-PIN festlegen. Notieren Sie sich unbedingt die neue PIN, denn sie wird auf die Karte geschrieben und wenn Sie sie vergessen, müssen Sie sich an Ihren Pay-TV-Anbieter wenden.
 
Zurück
Oben