Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

alphacrypt light 3.16 Firmware

AW: alphacrypt light 3.16 Firmware

Alles auf eigene Gefahr!

Laut meiner Quelle gibt es nur eine Version der 3.16 und die ist vom 05.08.08
Für das Light heist sie nur 1.16, ist aber das gleiche wie die 3.16.
Im Mebü des Light steht auch 3.16 als Software Stand.

Hier mal die BUG-Fix liste der 3.16.
V3.16 vom 05.08.2008
-Aussetzer mit einigen HD-Kanälen im Unitiy Media Kabelnetz beseitigt
-minimale Korrekturen und Verbesserungen für diverse neuere Smartkartengenerationen (zZt. traten bisher aber keine sichtbaren Probleme auf)
-Freischaltungsprobleme mit HRT-Karten beseitigt.
-Menüpunkte überarbeitet (Spezialeinstellungen sind in ein extra Experten-Menü verlagert worden)
-Menüpunkt 'Werksreset' hinzugefügt. Hiermit werden alle Einstellungen (bis auf den Jugendschutz) auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: alphacrypt light 3.16 Firmware

Hi,

diese Version scheint sogar die September Version zu sein. Müsste man mal testen.
Danke dir.

Gruß Maddoc
 
AW: alphacrypt light 3.16 Firmware

also ich habe da schon zwei Versionen gesehen damals..

eine 3.1.6.0 mit Kompilierungsdatum 05.08.2008
und eine 3.1.6.1 mit Kompilierungsdatum 09.09.2008

das ist fürs Classic, fürs Light habe ich nur eine 3.1.6.1 - die 3 davor hat wohl nichts zu sagen, die Dateigröße ist unterschiedlich beim Classic und Light-Updater..

die neue Kompilierung war, wenn ich mich erinnere, eine Fehlerkorrektur. halt ohne eine neue Versionsnummer zu vergeben..


edit:die hochgeladenen in der Database sind die richtigen.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: alphacrypt light 3.16 Firmware

Korrekt wir die September Version als 3.16c gehandelt. Bei dieser Version gehen beide Karten K09 und D09. Bei der August Version hingegen läuft wohl nur die D09. Ob 1.16 oder 3.16 ist dabei relativ. Damit ist meines Wissens nach das selbe gemeint.
 
AW: alphacrypt light 3.16 Firmware

mit dem Buchstaben dahinter war nur leider nie offiziell. ich hatte damals die erste Version von der offiziellen Webseite geladen und andere neuere Versionen waren da meines Wissen nach nicht extra gekennzeichnet. und dann waren sie weg und ich mußte mich auch auf die Suche machen.

die Versionskennzeichnungen (3.1.6.1) sind so ersichtlich im Win Explorer als Dateiinfo.. das Erstellungsdatum dort ist dann auch das Kompilierungsdatum im AC-Menü.

3.xx ist halt fürs Classic und 1.xx ist fürs Light... ob man die Classic-Version ohne Probleme aufs Light bekommt, habe ich nie ausprobiert. theoretisch ist die Light ja abgespeckt (weniger Systeme). aber vielleicht wird das dann beim Flashen vom Programm beachtet. die Light-Version hat ja auch eine 3 davor..

auf jeden Fall wars die September-Version, also die Gute... ;-)
 
AW: alphacrypt light 3.16 Firmware

Habs zwar selber nie probiert aber laut einigen Foren soll die Firmware von anderen Ausführungen nicht klappen.

Na wenn das die Sept. Firmware ist dann haut ja alles hin. Danke.

Gruß Maddoc
 
AW: alphacrypt light 3.16 Firmware

Ich habe das Classic mit der 3.20. Wenn ich auf die 3.16 gehen will bekomme ich immer den Fehler das die installierte Firmware höher ist als die die beschrieben werden soll.

Wie kann ih das umgehen, oder wer kann das?

Muss irgendwie zurück, sonst wird es nicht mit meiner UM Sky Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: alphacrypt light 3.16 Firmware

downgrade klappt seit cryptoworkseinführung nicht mehr. laut mascom war das damals eine vorgabe von philips.
 
AW: alphacrypt light 3.16 Firmware

hm, seit Cryptoworkseinführung? zwischenzeitlich ging es aber schon mit dem Downgrade, zumindestens auf die x.16 zurück.. von der x.17 und x.18 zurück auf die x.16 ging jedenfalls problemlos.

allerdings wurde die Möglichkeit wohl wieder zurückgenommen, jedenfalls teilweise. bin mir da nicht so sicher, aber wenn ich mich richtig erinnere, kann man nicht von der x.20 auf die x.19.

ich hatte noch ein AC TC mit 3.20. interessanterweise gabs bei einem Downgrade auf 3.16 keine Fehlermeldung. lief anstandslos durch...

> allerdings wohl nicht zu empfehlen, da es nun nicht mehr im Receiver (TF 7700 HSCI) initialisieren will... im Samsung TV und sogar im CAS 3+ gehts dagegen: meldet sich ordnungsgemäß als 3.16. im TV gibts dann natürlich auch ein Bild... ob nun wieder alle Karten unterstützt werden wie in der Version vorgesehen, keine Ahnung.

die 3.19 kann allerdings nicht programmiert werden.. Fehlermeldung: die Modulversion sei aktueller als die zu programmierende.. was wohl nicht stimmen kann!?

nochmal 3.16 Update: Fehler wegen schon vorhandener gleicher Version.. was ja anscheinend stimmt...

ein 3.20 Updater ist nicht auf der Mascom-Website vorhanden und SatUpdate geht nicht, da es ja nicht im Satreceiver initialisiert, daher kann ich das nicht testen..

was nun wirklich auf dem AC passiert ist und welche Version wirklich drauf ist, keine Ahnung. vielleicht von jedem etwas... ist leider im Moment nicht nachzuvollziehen.
 
Zurück
Oben