Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt auch an Pogoplug möglich?

grobygmx

Premium
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
178
Lösungen
1
Reaktionspunkte
20
Punkte
48
Hi,
ich habe zuhause einen Pogo am laufen damit auch im Schlaf und Kinderzimmer geschaut werden kann ohne das die ganze Zeit die Box laufen muss. Sky 1 geht damit ja nun nicht mehr über einen "normalen" Kartenleser, darum wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt ein AlphaCryt mit One4all an den Pogoplug mit USB anzuschliessen. Kann ein USB Programmer als "Adapter" für USB genommen werden? Auch wenn es eine exotische Lösung wäre -ist es technisch machbar? Fummelarbeit oder Einlesen würde mir nichts machen. :)
 
wie du sicher schon mehrfach gelesen hast, kannst du ein modul nicht sharen.
zudem wie willst du es denn ansprechen? es ist kein reader. wenn das ginge, dann wäre das sicher schon lange mit anderen modulen umgesetzt worden und würde nicht erst jetzt als möglichkeit in betracht kommen.
 
Nein, hatte ich noch nicht gelesen -sorry. Aber damit ist ja auch alles gesagt -geht technisch nicht. Danke! :)
 
Technisch würde es schon möglich sein, denn für ein paar DVB-Erweiterungskarten für PCs gab es auch ein USB/CI-Interface. Die waren baugleich mit dem originalen USB-Programmer von Mascom für die AlphaCrypt-Module.

Fehlt nur jemand, der das entsprechend als Software für den PogoPlug realisiert.
 
Zurück
Oben