Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alpha crypt Light und giga twin cam blue mit Problem

Ralf66

Newbie
Registriert
2. September 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo, ich benutzte zwei Module im 8000.
Im Alpha steckt ne Sky S02 Karte und im GigaTwin Blue eine HD+ Karte, es läuft eigendlich alles stabil auch bei den Aufnahmen aber wenn das Giga aktiv ist (also vorher HD+ Sender gesehen) dann kann das Alpha den Sky Christmas nicht entschlüsseln und Sky Spor1HD fehlt der Ton, alle anderen SKY funktionieren. Wenn ich das Giga herausnehme gehen die zwei Sender sofort wieder, dies bleibt auch so wenn ich das Giga wieder hinein Stecke erst wenn ich wieder auf einen HD+ Sender schalte habe ich das Problem wieder. Jetzt ist die Frage liegts an dem Modulen oder am Vanti, jemand eine Idee? Das Problem besteht bei jeder SW Version auch bei Verwendung eines Laufvogels
Gruß Ralf
 
AW: Alpha crypt Light und giga twin cam blue mit Problem

und warum 2 Module ???

mit dieser E*u-FW Link ist nicht mehr aktiv.
läuft die S02 im 1. und d. HD+Card im 2. internen Schacht ohne probl.

nur die V13 macht :emoticon-0119-puke:
 
AW: Alpha crypt Light und giga twin cam blue mit Problem

Ich habe schon alle EMUs ausprobiert aber ,es gibt immer wieder Bildaussetzer bei HD+(nur sehen) und bei s*y HD aufnahmen. Das passiert mit den Modulen nicht, leider vertragen sie sich nicht richtig. Ich habe mir mal ein unicam bestellt, mal sehen ob es die gleichen Porbleme gibt. Ansonsten muss ich wohl mal den Kontakt zu Vantage suchen!
Gruß Ralf
 
AW: Alpha crypt Light und giga twin cam blue mit Problem

es ist bekannt das es bei etwas älteren software versionen zu bildaussetzern über hdmi kommt... dieses hatte vantage in den letzten versionen versucht zu beheben.(ich habe sie auch) fast jede aufnahme ist davon betroffen!! allerdings gibt es ja schon seit ewigkeiten keine neue emu firmware mehr.. leider.. wäre nicht schlecht wenn da mal wieder was passieren würde. ab 25701 firmware ist bei mir im kabelnetz(telecolumbus) auch sat1, rtl und pro7 dunkel. mit vorhergehenden versionen sind die alle noch hell.. deswegen nutze ich noch die alten versionen... am usb anschluss gehen auch nur platten bis 1,5tb... bei 2tb platten hängt mein hd8000c sich auf und bootet neu beim zugriff auf die festplatte. das passiert aber auch mit den neuen original firmwareversionen
 
AW: Alpha crypt Light und giga twin cam blue mit Problem

Ja, so ist es
Leider ist Vantage auf den HD+/CI+-Zug aufgesprungen, somit kann man nicht erwarten das da noch was kommt. Einzige Moglichkeit sind die Hersteller der "Baugleichen" Modelle (Jepssen, Mediastar, ...) das Die den Mist nicht mitmachen und über diese Firmwareversionen ein neuer Vogel "einfliegt".

MfG
 
Zurück
Oben