Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Fragen

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
Sodala, ich bins mal wieder ;) Wahrscheinlich wieder im flaschen Thread und mit noch blöderen Fragen als die letzten male aber für was seid ihr denn sonst da hää? :p

Ich hab hier mitlerweile schon einiges gelesen und bin dabei auf viele Tools gestoßen.. Teilweise zum Flashen, teilweise zum Editieren von Konfigs, teilweise zum Editieren von sonst was xD Könnt ihr mir vielleicht ein paar dieser Tools empfehlen die man bei einer Dreambox unbedingt haben sollte?

Ich bedanke mich schon mal ;)

Grüße

Michael
 
AW: Allgemeine Fragen

auf jeden fall solltest dcc,dream up und dreambox edit (oder openedit) und den flashwizard 6.3 besitzen!!!

ausserdem vielleicht noch das dreambox screenshottool und ein streamingprogramm(da gibts unzählige,will keine namen nennen)!!
 
AW: Allgemeine Fragen

Danke bellof!

Mit DCC ist wohl das hier gemeint oder?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ich frage nach weil die letzte Version schon ein paar Tage auf den Buckel hat ;)

DreamUp habe ich mir gleich von der Dreambox Herstellerseite gezogen und werd damit dann auch das SIF Image flashen wenn meine Box endlich da ist.

Für was ist denn dreambox edit oder openedit gut? Welches von beiden würdest du mir mehr empfehlen? ;)
EDIT: Okey ich weis is nun: DreamboxEdit ist ein Programm, das es ermöglicht die Senderlisten der Dreambox komfortabel an einem PC zu bearbeiten.

Danke gell!
 
AW: Allgemeine Fragen

naja wenn du meinst das das sif das richtige ist!!mach mal!!
 
AW: Allgemeine Fragen

PLi-Jade, Powerboard :1:

Nachdem ich herausgefunden hatte, wie einfach und schnell man mit dem WebBrowser übers LAN die Box flashen kann, habe ich alles mal ausprobiert.

Du wirst Deinen Favoriten auch noch finden.
 
AW: Allgemeine Fragen

Na toll jetzt habt ihr mich wieder total durchn Wind gebracht :p Dann werd ich wohl das gemini als erstes ausprobieren, davon liest man am meisten hier und hört nur gutes ;) Danke Jungs!
 
AW: Allgemeine Fragen

ich persönlich steh mehr aufs nabilo!
egal welches!v8,darkstar oder darkstar 2!

das darkstar 2 ist am neusten!
 
Zurück
Oben