Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Fragen zu Avalon

gsmr

Newbie
Registriert
27. Juli 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Hier nochmal einen herzlichen Dank an die Entwickler von Avalon.

Ein zwei Fragen hätte ich allerdings noch:

Wie kann ich die Einstellungen für den DVB-T Tuner verändern? Derzeit ist es nur möglich einen Scan durch zu führen, aber Frequenzen etc. lassen sich nicht manuell einstellen, bzw. ich habe dazu keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

Ich habe Probleme wenn ich die satellites.xml überschreiben will, geht das nicht, weil diese Datei geschützt ist. Ist das beabsichtigt oder hab ich da einen Fehler gemacht?

Grüsse

gsmr
 
AW: Avalon for Qbox! v1.0 PreView

1. zum DVB-t Empfang kommt was neues in der nächsten Version.

2. die "satellites.xml" kann man überschreiben bzw. löschen und eine andere einfügen, einfach per FTP zugriff nemhen, und dann im Ordner var/ect löschen oder überschreiben (austauschen), danach nicht vergessen Rechte auf 644 setzten wieder.

Gruß kiliantv
 
AW: Avalon for Qbox! v1.0 PreView

Hallo kiliantv

ok danke, hat geklappt. Weshalb gibt es eigentlich noch eine satellites.xml in /share/tuxbox/ die lässt sich nämlich nicht überschreiben...

Grüsse

gsmr
 
AW: Avalon for Qbox! v1.0 PreView

Das ist die selbe, wird angelegt nach nem neustart der Box, hatt auch die Rechte 755, wird beim Boxen Start mit geladen. :3:
 
AW: Avalon for Qbox! v1.0 PreView

Ahso danke für die Auskünfte... hat mir sehr geholfen.

Grüsse

gsmr
 
AW: Avalon for Qbox! v1.1.7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab das ganze mal getestet:
- Trekstor 500GB klappt nicht
- Maxtor 250GB klappt ebenfalls nicht

Da ich so langsam gern die PVR Funktion nutzen möchte, stellt sich die Frage ob bei dem internen 2.5 Anschluss alles sauber klappt? Falls ja, würde ich halt nochmals ein bisschen Geld ausgeben...oder gibt es Aussagen darüber, wann die USB Unterstützung wirklich auch klappt?
 
AW: Avalon for Qbox! v1.1.7

Gibt es denn schon Aussagen darüber, wann die Version kommt?
 
Zurück
Oben