Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles richtig eingestellt?

coco999

Ist oft hier
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Ort
Rhein-Bergischer-Kreis
Server
Dreambox 500s
SKY Abo kart S02
Gemini 4.7
CCcam 2.4
IP Adresse z.b: 192.178.20.11
Subnetzwerk : 255.255.255.0
an Router angeschlossen

Client
Dbox 2
Keywelt Image
CCcam 2.4
DHCP - an Router angeschlossen

Router Fritz.Box
Portfreigabe aktiviert 12000 -
Dynamic DNS eingerichtet und aktiviert
beides nach Anleitung hier im Forum

Server Config

F: Klaus klauspasswort

SERVER LISTEN PORT : 12000

Client Config

C: meinname.blogdns.org 12000 Klaus klauspasswort


CCcam jeweils im Menü des Receivers aktiviert.

Bitte kann jemand Checken ob alles richtig ist?
In der Dbox steht wenn man auf einen Sender geht Server 1/0
was bedeutet das?

Wäre euch sehr dankbar
 
AW: Alles richtig eingestellt?

das ganze ist schon ok , aber hast du auch den schare port 12000 in router an die ip des 500 frei gegeben ??

Server Config

F: Klaus klauspasswort

SERVER LISTEN PORT : 12000

Client Config

C: meinname.blogdns.org 12000 Klaus klauspasswort
 
AW: Alles richtig eingestellt?

dann mus das so ales funktioniren wenn du ales eingetragen hast .

ah so , nach alen einstelungen das ganze mal neustarten , dann wird es gehen
 
AW: Alles richtig eingestellt?

Ehm. Wenn du nur lokal sharen willst dann brauchst du keinen DynDNS Account und keine Portweiterleitung.

Dann packst du bei deinem Client einfach die lokale IP deines Servers in die C-Line:
z.B. -> C: 192.168.20.11 12000 Klaus klauspasswort
 
AW: Alles richtig eingestellt?

ich wollt schon übers I-net sharen.
Dann werd ich das heute nachmittag nochmal test,
aber wo könnte den noch der Fehler liegen :JC_hmmm:
ich hab mir echt schon unzählige Theards durchgelesen,
bin echt schon etwas am verzweifeln.
 
AW: Alles richtig eingestellt?

wenn du ales richtig eingetragen hast und es nicht funktioniert , prüfe mall ob die dyndns adresse die ip richtig abgeglichen hat

auf der seite von dyndns kanst du deine ip mit der dyndns adresse vergleichen , die müsen gleich sein
 
AW: Alles richtig eingestellt?

ok, also dyndns wird richtig abgeglichen, das hab ich schon getestet.

Nochmal kurz,wenn alles richtig eingestellt ist, beide Boxen I-Net zugang haben, brauch ich doch nur CCcam auf beiden Receiver zu starten und sonst nichts,
dann müsste auf der Dbox 2, wenn ich auf SKY gehe was zu sehen sein,
ist das richtig?
 
AW: Alles richtig eingestellt?

wenn deine c lines und f lines alle richtig eingetragen sind und auch dein config des servers + port freibe richtig ist, solltest du ein bild bekommen wenn auf der dbox cccam läuft, nicht vergessen die c line mit nem linux editor ändern und auf die dbox schieben
 
AW: Alles richtig eingestellt?

es ist egal ob es aktiviert ist oder nicht , hauptsache du in dein router den port an die ip des servers frei gibts

DHCP AN = dream bekommt imer wider eine freie ip von router , neustart oder strom ausfahl


DHCP AUS = feste ip , dream verbindet sich immer mit der selber ip in router , egal ob nach neustart oder strom ausfahl
 
AW: Alles richtig eingestellt?

Sorry aber das ist nicht korrekt. DHCP gehört in den meisten Fällen beim Server auf "aus" Nur dann ist sichergestellt, das die Serverbox auch die IP Tag für Tag erhält, auf die der Server Listen Port freigegeben ist. Immer feste IP beim Server.

Manche Fritzboxen erlauben auch bei DHCP das immer die gleiche IP vergeben wird aus dem Pool. Dann kam man natürlich DHCP anmachen. Viele Router unterstützen das aber nicht.

Du hast eine komische IP 192.178.20.11. Is mir nicht bekannt. Hast du den Router selbst diese IP verpasst ?? Normal haben Fritzboxen 192.168.178.1 und Speedports 192.168.2.1. Ich frage nur, weil die IP der Box, ausser am Ende, gleich mit der des Routers sein muss.

Ist die Box überhaupt im Internet ??? Mal versuchen was über die Box runterzuladen (irgend ein Addon oder sowas inder Art)
 
AW: Alles richtig eingestellt?

Die IP der Dreambox muss also gleich sein, bis auf die letzten 2 Stellen, wie die IP der Fritzbox? z.b 192.168.178.22 ?

Hab das noch in keiner Anleitung gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles richtig eingestellt?

Hallo
Ja genau! ich hab zB. ein Speedport mit 192.168.2.1
dann haben alle Geräte (PC, Receiver,usw.) die Adressen 192.168.2. zB.10-100
Receiver 1 zB. 192.168.2.11
Receiver 2 : 192.168.2.12 usw.
Gruß
Malinois
 
Zurück
Oben