Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles dunkel...

szedama

Newbie
Registriert
27. März 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle,

leider hat sich bei mir Dunkelheit breit gemacht.
Habe meinen Fergi 8800HD mit dem guten Sorglospaket ausgestattet. Das ging auch so weit gute 3 Wochen klar. Allerdings ist alles was pr**** betrifft seid einigen tagen weg. Manchmal bekomme ich bei ORF HD ne kurze Verzerrung dann ists wieder komplett dunkel. Alle freien Sender laufen problemlos

Mein aktueller Softcam ist vom 2008-05-20. Trotzdem alles dunkel, kacke!

Hat jemand evtl. nen guten Rat?

Gruß,

P.S. Ja, ich habe Sat...
 
AW: Alles dunkel...

Hallo,

habe einen reset der firmware nach werkseinstellung inkl. sendersuchlauf gemacht. Leider noch immer keine Besserung.
Welche EMU´s kann ich denn noch verwenden? Ich hatte auch schon über CS (anaconda) nachgedacht. Würde denn das überhaubt beim Fergi gehen. Braucht man dafür auch erst eine gewisse Firmware bzw. bringt mir das evtl. vor oder nachteile. Mal abgesehen das es im gegensatz zu nen emu was kostet...

Gruß
 
AW: Alles dunkel...

Die ana kostet 60€ und empfehlen ist dies zum jetzigen zeit punkt nicht mehr. Hast du schon mal versucht eine neue FW zu flashen ?
 
AW: Alles dunkel...

nein, leider habe ich keine ahnung wie ich das anstellen soll.
würde es aber gerne versuchen, gibts da irgendwo nen guten tipp?
 
AW: Alles dunkel...

da konnte ich leider keinen anhang finden.
aber das ist auch nicht das ding, weil die ja schon in deinem sorglospaket drinne ist oder ist das ne andere?

D.h. das ich nach wie vor keine Ahnung habe was ich tun könnte...
:31:
 
AW: Alles dunkel...

nochmal zum flashen:

muss der resi nicht linuxfähig sein um das man das machen kann.
ich glaube der fergi ist das net!?
 
AW: Alles dunkel...

Flashe mal dieses neu drüber Link veralten (gelöscht)


Ich habe dort alles rein gelegt was du benötigst. Flashe die FW und dann sollte wieder alles :hell sein.

Dein Resi läuft mit Emu und das Flashen hat mit Linux nix zu tun.
 
AW: Alles dunkel...

Hi,

also um das mal aufzuklären. Der Fehler war wahrscheinlich das ich beim Softcamupdate den Stecker zu früh gezogen habe. Das einzige was mir gehoflen hat war eine Softclean.bin...

Dann nochmal alles von vorn drauf gespielt und es wurde wieder Licht.
Was ich nicht wusste ist das man nur Udates auf eine höhere Programmversion machen kann und eben nicht nach unten.

Ansonsten vielen Dank für die schnellen Antworten.

P.S. Ein Softclean löscht die jeweilige Software zu 100%
 
Zurück
Oben