Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles dunkel- Was tun?

skara

Newbie
Registriert
5. September 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin noch ein absoluter Laie auf dem Gebiet und brauche Hilfe.
Seit heute ist bei mir alles dunkel (Opticum 7100ccx). Bis kurz nach 8 ging es noch und seitdem geht nichts mehr.
Was kann ich unternehmen? Woran könnte es liegen?
 
AW: Alles dunkel- Was tun?

Hallo

Ich hab nen Vantage 7100S bei mir war auch alles dunkel.
Ich hab die ganzen Kekse gelöscht und per hand wieder eingegeben und nun funktioniert wieder alles bei mir.

Könntest vlt mal versuchen bei mir hats so funktioniert.
 
AW: Alles dunkel- Was tun?

Wenn du mir sagst was Kekse sind und wo und wie ich das mache, dann versuch ich das mal. :)
 
AW: Alles dunkel- Was tun?

@Schwede
Vielen Dank.
Ich probier' das jetzt erstmal.
 
AW: Alles dunkel- Was tun?

Es tut sich leider nichts :(
Wie kann ich ein Update der Software machen? Hier wurde das Sorglospaket erwähnt.
Kann mir da bitte jemand helfen?
 
AW: Alles dunkel- Was tun?

@N1con
Ganz genau. Und mein Fachmann ist momentan ausgeflogen. Also muss ich selbst dazulernen ;)
Ich werde jetzt fleißig lesen und mich dann wieder melden, wenn es geklappt hat. Ja oder eben nicht. Danke erstmal.
 
AW: Alles dunkel- Was tun?

Keine Panik, hab mir durch die Boardhilfe auch alles selber beigebracht.
Kannst dein Fachmann bald für längere Zeit in Urlaub schicken wenn du alles in Ruhe hier durchliest.

Viel Glück auf das alles :hellwird
 
AW: Alles dunkel- Was tun?

Wenn ich das Nulmodem Kabel habe, wird geteste. Vom Lesen her sieht es jedenfalls nicht schwer aus. Wenn ich das hinkriege, wird mein Fachmann aber Augen machen ;)
 
AW: Alles dunkel- Was tun?

viel Erfolg, bei Fragen, frag einfach ;)
 
AW: Alles dunkel- Was tun?

Habe jetzt erst mal das "Werkzeug" da und versuche mich daran. Drückt mir die Daumen :)

Ediit: Alles wieder :hell: Bis auf die normalen Kabelsender (bei TC).
 
Zurück
Oben